Moin,
klar liest man hier von vielen Problemen, aber wenn es danach geht, dann sollte man sich eh kein Auto zulegen 😂.
Bzgl der akkukapazität, die sollte natürlich nicht nur fürs pendeln reichen, Urlaub machen wir auch recht häufig mit Auto. Wegen den Kids machen wir ja eh regelmäßig Stopps, da sollte das laden ja kein Problem darstellen.
Es ist einfach so eine Unsicherheit dabei, weil man zwar viel zum Thema lesen kann aber es so viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Das Problem was ich sehe ist, dass es ich irgendwie selten günstigere Angebote sehe. Es sei denn es sind die mit kleinerem Akku oder sie haben weitaus mehr km runter.
Privat würde ich ungern kaufen, also in diesem Fall ist mir ein Händler oder Autohaus lieber. Wenn’s geht auch gerne bei uns in der Nähe, was natürlich schwierig ist. Aber wenn ich erst 600km zur Besichtigung fahren muss und dann später nochmal um das Auto zu holen. Da muss ich schon einen großen Preisvorteil haben. Sonst lohnt sich das ja vom Aufwand nicht wirklich. 😬