Dein Feedback verstärkt mein Gefühl, ein möglichst aktuelles Baujahr zu kaufen. Deiner ist ja 2024. Weißt du ob es da nennenswerte Unterschiede zu dem 2023er Modell gibt? Ein 2023 sollte aus meiner Sicht schon die Akku-Vorkonditionierung haben, aber sind die auch Hardwaremäßig gleich?
Kannst du die Grafik mal kurz in Worten beschreiben? Die X-Achse ist nicht beschriften, da wird sicherlich die Zeit stehen, oder? Ich verstehe das nicht so ganz da ich noch kein E-Auto hatte. Ich sehe nur: Es wurde geladen, die Kurve fällt anfangs stark ab und erholt sich dann. War das Das war ein Enyaq iV 80, EZ 04/2023, Software 3.8 wie du schreibst. Der hat doch die Akku Vorkonditionierung, da BJ 2023, oder?
Danke für dein Feedback. Den Enyaq den wir im Blick hatten werde ich bis auf weiteres mal liegen lassen, da BJ 2022. Ich suche jetzt ab BJ2023. Ich denke 28K muss man da schon hinlegen, jedenfalls sieht das „mobile“ so. Aber wenn ich dafür die Akku Vorkonditionierung kriege und insgesamt weniger Anfälliglkeit, dann hat das wohl seinen Preis.
Mit hat die letzten Tage die Idee eines Gebrauchten zugegebenermaßen Kopfschmerzen bereitet. Ich denke aber wenn ich ab BJ2023 fündig werde und das kombiniere mit einer möglichen Gebrauchtwagengarantie über ein Jahr (also verlängerbar), um quasi katastrophale Risiken abzudecken), dann könnte ich gut schlafen.
Na ja, ich halte jetzt mal weiter Ausschau mit mehr Fokus auf Baujahr als auf gefahrene Kilometer.
Liebe Grüße und tausend Dank einmal mehr!