Vielleicht liefert ja das Auslesen der Störmeldungen mehr Infos.,Werde mal eine befreundete Werkstatt bitten, das für mich zu machen
Beiträge von Rainer2000
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Bei mir ist es definitiv deutlich mehr als ein Bremsimpuls. Leider
Immerhin habe ich mittlerweile einen Werkstatt Termin - in 10 Tagen..,
Bei Skoda scheint man sowohl das Bremsen als auch den Verlust aller Assistenzsysteme nicht so dringlich anzusehen
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Das mit der nicht Erkennung der Hände am Lenkrad ist ein guter Hinweis. Die Meldung hatte ich tatsächlich auch schon ein paar mal (obwohl die Hände am Lenkrad waren)
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Was passiert da?
Lenkrad rüttelt, Gurtdtraffer zieht dich zurück in den Sitz und Fahrzeug bremst
Nach 2-3 Sekunden ( ich gebe Gas,um den Verkehr nicht zu behindern, nach den 2-3 Sekunden nimmt die Elektonik den Impuls auch an), ist der Spuk dann vorbei
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Weder noch ;
Notbremsung an unterschiedlichen Stellen, keine Baustellen
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Ich warte noch auf eine Rückmeldung der Werkstatt bzgl Termin.
Auslösung ist beim entspannten Dahingleiten auf der Autobahn. Außer den Schrecksekunden und dem mulmigen Gefühl beim Weiterfahren keine Beeinträchtigungen.
Straßen trocken, Temperatur über Null
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Mein Enyaq 85+ produzierte in den letzten Monaten mehrfach ungewollte Notbremsungen.
Immer bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 km/h .
Bisher verliefen die Aktionen glimpflich, aber so geht es nicht weiter. So etwas kennt man aus der Presse eigentlich nur von einem amerikanischen Anbieter von Elektroautos.
Am Wochenende fielen jetzt ohne Zutun von außen alle Sensorsysteme und das Navi aus. Meldung "Der Komponentenschutz ist aktiv".So langsam macht es keinen Spaß mehr. Bin gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?