Beiträge von Erik370

Hallo

Ich habe letzte Woche das Auto geladen, Es war relativ kalt.

Es hat dementsprechend auch länger geladen und die Reichweite war nach dem laden auch weniger geworden.

Ich habe gehört es gebe die Möglichkeit die Batterie aufs laden vorzubereiten, das sie quasi erwärmt wird wohl aus der Wärmepumpe.

Kann mir jemand sagen wie ich so etwas mache?

Gruß

Jörg

Hallo

Bin neu in dem Geschäft :)

Habe seit einiger Zeit einen 3 Jahre alten Enyaq IV 60. Bin auch bisher sehr zufrieden damit.

Laden klappt gut.

Hatte am Anfang bei einer 80% Ladung eine Reichweite von ca 310 km.

Hatte dann eine längere Fahrt von ca 500 km (vor Fahrtantritt auf 100% geladen) , als ich dann wieder zu Hause war hatte ich dann nur noch bei einer 80% Ladung nur noch weine Reichweite von ca 270km. Während der Fahrt hatte ich auf Eco-Modus geschaltet,

Am Freitag hatte ich dann nochmal eine längere Fahrt von ca 450 km (auch Eco Mode und vor Fahrtantritt auf 100% geladen) bin ich mittlerweile bei einer Reichweite von 250km

Jetzt meine Frage: Geht die Reichweite irgendwann wieder höher? Habe ich irgendetwas verkehrt gemacht?

Eine weitere Frage die ich habe: In der Anzeige steht ja drin z. Bsp. 10% Akku und 40 km Restreichweite. Ist die Prozentangabe eher auf das ich achten soll oder eher die Restreichweite?

Grüße