Beiträge von Hallauer

Habe meinen Eniaq ehemalig Schwarz metalic (gefiel mir überhaupt nicht) Türkisblau folieren lassen. Da er innen Schwarz ist passte das super finde ich. Ich habe einen Superfolierbetrieb beauftragt der nicht nur husch husch foliert sondern Kleinteile wie Türgriffe, Dachantenne, Skoda-Emblem etc. zuerst entfernt hatte und dann die Folie auch sauber um die Kanten gezogen hat. Meine Frau und ich hatten uns vorgängig sehr ausgiebig beraten lassen. Der Chef und ich haben zufällig den gleichen Vornamen und da haben wir uns gleich per Du verständigt. Der Vorteil vom folieren ist das du die Folie irgendwann wieder entfernen kannst und dein Auto sieht dann immernoch wie neu aus. Kosten hier in der Schweiz für die Komplettfolierung Fr. 4250.- mit Garantie. Also ich bin begeistert :) .

Hat denn jetzt schon jemand einen Frunk für den Eniaq 85x ab Jg 2025 der passt und auch mehr oder weniger dicht (vor Schmutz geschützt) ist? Am besten wäre für mich, wenn frunk.at einen herstellen würde. Die grösse von der 2021/24 Ausführung sieht für mich sehr gut aus und ich vertraue denen was Hitzebeständigkeit und Sicherheit angeht. Ich würde es vorziehen wenn ich auch für den Einbau der Gasdruckfeder für die Haube darin oder auch für den Frunk nicht auch noch Löcher bohren müsste. Es wäre auch toll wenn der ganze Frunk dann nicht die Skoda ABE (von wegen Hitzestau, etc.) tangieren würde. Wer kennt ein entsprechendes Produkt?

Danke zum Vorraus für eure Tipps.