Danke!
Ich hab es tatsächlich gelöst. Naja, oder meinen Fehler gefunden.
Dadurch das beim drehen des rades die symbole grün unterstrichen werden und auch bleiben wenn man ein 2. Mal in das Menü geht dachte ich während der fahrt sie sind angewählt. Mit drücken des rades wird dann erst das ganze Symbol grün.