Beiträge von ENI

Hallo,

Lieb gemeinte Ratschläge, vielen Dank dafür.

ich hatte sogar vor gehabt auf eigene Kosten eine Wall Box zu installieren mit Stromzähler und die netten Zahlen dann dem AG zu übermitteln.

Für solche Zwecke würden sie dann ein anderes Modell vorschlagen, ich bekomme 75€ im Monat überwiesen und lade auf eigene Kosten ohne DKV Karte.

Da hab ich gefragt, wie ich dann laden bzw. Zahlen würde wenn ich anders wo übernachte, naja entweder Karte oder 75€ Gutschein.

Es wäre ja nicht mehr nachvollziehbar wer an meiner Wall box hängen würde.

Leider nein, mein AG wird sich an nichts beteiligen. Der gibt mir so ne Karte und fertig.

Ich gehe gerade so davon aus, dass ich jeden zweiten Tag laden müsste.

Charger gibt es eigtl. Viele. Wie viel die können weiß ich nicht, bisher nicht drauf geachtet. Mein Geheim Tipp wäre der Friedhof bei uns, dort stehen zwei große Lade Säulen und die sind gefühlt nie besetzt.

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der großen Frage, welchen Firmenwagen nehme ich als nächstes. Derzeit einen Octavia Diesel mit meiner Fahrweise gute 850-900km Reichweite. Nuja Diesel dürfen wir nicht mehr.

Somit frage ich mich, könnte der Enyaq für mich in Frage kommen?

Kurz zur Infrastruktur ich habe zwar eine Garage mit Stromanschluss, aber laden ist dort eher nicht geplant, da keine Wallbox vorhanden.

Von der Firma bekäme ich eine DKV Ladekarte. Sprich laden müsste ich außerhalb, meine nächste Ladesäule ist knapp ein KM entfernt.

Meine tägliche Route sind so ca. 100km eine Strecke. Alles zusammen am tag inkl. Privatfahrten ca. 200-250km am Tag.

Ich bin im Bauhandwerk tätig und habe auch teilweise Kunden/Baustellen ohne entsprechende Lademöglichkeit vor Ort,

wenn ich mir also vorstelle Abends beim Penny oder CO noch eben auf 80% oder 90% zu laden und dabei eben einzukaufen,

würde ich quasi morgens mit 300-400km Restreichweite los fahren. Ist das auf Dauer praktikabel, zu anstrengend, wirtschaftlich.

Oder sollte ich lieber auf einen Benziner umsteigen?

Ach so, wenn dann würde der 85er kommen. Bei normaler zurückhaltender Fahrweise, wieviel KM würde ich so durchschnittlich damit schaffen Sommer / Winter??