Beiträge von eCRo

ich habe meinen Enyaq am Morgen des 08.09.2025 zum Update in der Vertragswerkstatt abgegeben. Da hieß es noch, dass ich ihn am Abend wieder abholen kann. Leider ist das Update komplett schief gelaufen und mein Enyaq ist bis heute nicht fahrtüchtig.

Meine Vertragswerkstatt (oder Skoda, Cariad oder wer auch immer) hat dann eine ganze Woche, d.h. bis zum 15.08.2025 gebraucht, um herauszufinden, dass beim Updateversuch wohl ein Steuergerät zerschossen wurde. Dieses ist aber leider wohl aktuell nicht lieferbar und musste im Skoda-Werk bestellt werden. Heute, 18.09.2025, hat die Werkstatt erneut angerufen, um mir mitzuteilen, dass das voraussichtliche und unverbindliche Lieferdatum des Steuergeräts der 30.09.2025 ist. Selbst wenn dieses Lieferdatum eingehalten wird und das Update dann tatsächlich sauber durchläuft, könnte ich meinen Enyaq also wohl frühestens am 01.10.2025 wiederbekommen....das Update hätte dann insgesamt 3,5 Wochen gedauert!

Den Skoda Kundendienst habe ich auch mehrfach per E-Mail angeschrieben, allerdings nie irgendeine Art von Rückmeldung erhalten.

Ich bin ziemlich bedient und kann nur jedem davon abraten, das Update aufspielen zu lassen.