Beiträge von Sergeant

Ich habe meinen Enyaq nach rund einer Woche zurückerhalten. Abgesehen von der erneuten Benutzeranmeldung war alles andere noch intakt. Es hat große Freude bereitet, wieder mit ihm zu fahren. Unsere Verbindung ist also wiederhergestellt. Die freundlichen Mitarbeiter des Autohauses haben trotz bestehender Herausforderungen alles unternommen, um meine Zufriedenheit als Kunde sicherzustellen. Mit dem Wissen über die Komplexität der Software-Updates kann ich nachvollziehen, wie herausfordernd die Umsetzung bei den Autohaus-Partnern ist. VW hat hierbei m.E.n. oberste Priorität, während andere Aspekte nachrangig behandelt werden. Nur Schade für den Endverbraucher.

......Grüße.....dann hast Du ihn ja wieder und er läuft....das ist die Hauptsache, doch soweit bin ich noch nicht....mein Enyaq steht beim AH und Ratlosigkeit macht sich breit. Warte mal den kommenden Mo und Di ab....Leihwagen ist ein Elroq, den wollen sie am Di wiedersehen wegen Probefahrt und so.....dann viel Geduld beim rekonstruieren der verlorenen Daten...sonniges Wochenende. Gruß Sergeant 🙋‍♂️

Also ich kann nur jedem empfehlen, das "große" Update auf 5.4.x soweit wie möglich nach hinten zu verschieben.

Mein 24er Enyaq steht seit einer Woche in der Werkstatt mit denselben Problemen wie z.B. die von "Log1c" geschilderten Probleme nach angeblich erfolgreichen Update auf 5.4.3 - also kein Navi, Fehler im Antriebssystem, keine Rückfahrkamera .....

Anfrage an Skoda läuft wohl - wahrscheinlich muß hier jeder Enyaq einzeln angefragt werden - das ist Wahnsinn !!

Habe am 03.09.2025 meinen Enyaq, MJ 2025, Bj 2024 zwecks Update auf 5.4 abgegeben. Sollte 2 Tage dauern. Heute der Anrfuf vom AH, dass es Probleme (die Selben wie hier beschrieben) gibt und das Auto somit nicht fahrbereit sei. Das Technik Center von Skoda sei informiert und das kann dauern. Hätte ich das gewusst und hier früher reingeschaut....😢...Ist mein zweiter Enyaq und bisher gab es immer Probleme damit. Dachte ja, dass Skoda dazugelernt hat und die Fehler in der Vergangenheit sich nicht immer und immer wieder wiederholen. Schade, ob es einen dritten Skoda gibt, schaun wir mal....Sonniges und fahrbereites Wochenende 🙋‍♂️