Beiträge von Obi

Für mich stand nicht de Reichweite im Vordergrund das kann ich dir mit Sicherheit sagen , das es den Nebeneffekt hat das es aber dazu kommt ist doch super , mir war einfach die Optik wichtig , ich freu mich jeden Tag wenn ich morgens zum Auto gehe und hab ein Lächeln im Gesicht !

Hallo KCB1,

und wie war der „Nebeneffekt“ ?

Hast du einen Vorteil bei der Effizienz bemerkt? Alleine schon wegen der Tieferlegung sollte der Luftwiderstand geringer sein und die Effizienz positiv beeinflussen.

Grüße Obi

Hallo Enyaq Kollegen,

Bin neu hier im Forum, habe bisher nur mitgelesen und einige Informationen zu meinem Enyaq erfahren, möchte mich dafür bedanken.

Da ich selbst erst vor 3 Monaten vor der Entscheidung zum Enyaq stand, möchte ich einen für mich sehr entscheidenden Vorteil beim Enyaq anmerken.

Der Enyaq ist das erste Auto überhaupt das ich bisher gefahren bin, wo die Lüftungsdüsen der Klimaanlage so einstellbar sind, dass es keine Person im Wagen anbläst. Man merkt auf keinem Sitz unangenehmen Luftzug. Ein extremer Komfortgewinn im Sommerbetrieb.

Wobei ich sagen muss, dass ich das Coupé besitze, und durch das hohe Dach (Glaspanorama) entsteht viel Kopffreiheit (obwohl ich 1,93m groß bin) und dort die Luft nicht spürbar vorbei zieht. Ich weiß nicht, ob es beim normalen SUV auch so ist.

Grüße Obi