Ja, doch. Genau dafür ist der Handbremsschalter ja da.
Eben kein Erzwingen. Die Elektr(on)ik entscheidet ob etwas passiert, wenn der Schalter gezogen wird.
Eine mechanische Bremse müsste es zumindest als Zusatzoption verbaut sein.
Ja, doch. Genau dafür ist der Handbremsschalter ja da.
Eben kein Erzwingen. Die Elektr(on)ik entscheidet ob etwas passiert, wenn der Schalter gezogen wird.
Eine mechanische Bremse müsste es zumindest als Zusatzoption verbaut sein.
Auch wenn das ganze ein Randfall ist und in neueren Versionen wohl behoben wurde, es bestärkt wieder meinen Zweifel an der elektronischen Handbremse.
Man kann das Auto mit Boradmitteln nicht zum Stehenbleiben zwingen.
Warum gibt es überhaupt so ähnliche Modelle mit nur marginal unterschiedlichen Eigenschaften?
Weil man nicht immer was neues entwickeln kann, die Kunden aber neues wollen. Auch bei schlechtem Test/Image, reicht es den Namen zu ändern und schon ist es ein neues Modell, ohne neg. Test.
Macht unsere Firma auch so und ich durchschau selbst nicht mehr was das beste ist...
Biete 5 Farben für den gleichen Preis oder nenne 2 davon Premium und verkauf sie um 20€ mehr.
Gerade bei Reifen, wenn es da nur eine überschaubare Menge gäbe und die alle getestet werden könnten, würden nur die ersten 3 Plätze gekauft werden.
Gerade bei "Sicherheitsprodukten" kann eine Testplatzierung unter Top 3 das Ende einer Premium-Firma bedeuten. Wenn sie nicht ausreichend Alternativen hat.
war beim Mazda CX-5 auch so. Hab mir damals schon gedacht, dass es eventuell auch Absicht ist. Man kann die Ladung nicht wirklich sicher.
Es geht sich einiges aus, solange kein Unfall passiert. Aber für die Ladungssicherung von großen schweren Dingen gibt es keine Möglichkeit.
überlege ernsthaft, ob der nächste nicht doch ein Allrad wird.
Da sind halt Schneeketten billiger und beim Bremsen bergab helfen sie auch.
Schneekettenmitführpflicht gibt's nicht in Österreich. Schneekettenpflicht gibt es nur auf manchen Straßen im Winter und da auch für Allrad. ohne muss man halt umdrehen.
das wäre aber schon gruselig... finde die "Softwarebremse" ja grundsätzlich nicht so toll, auch wenn sie seit vielen Jahren verbaut wird. So ein Seilzug, zumindest optional wäre mir da lieber. Stehen immer in der Garagenabfahrt...
Einen schiebenden Anhänger stelle ich mir bei einer Auflaufbremse eher als suboptimal vor, von der Fahrstabilität des Gespanns noch abgesehen.
Ok "schiebend" ist das falsche Wort. Aber vom Prinzip müsste das machbar sein. Oder es kommt ein Akkupack rein, mit dem man nachlädt ...
Vor große Hänger halt nur.
Irgendwann nach 60-90 Minuten scheint die Klimaautomatik nicht nur nicht mehr zu heizen, sondern ein unangenehmer kühler Luftzug setzt ein.
Das war bein unserem Mazda CX-5 auch. Da war das ein Feature laut Anleitung. Frischluft und Fahrer wach halten...
Vor paar Tagen mit den Kindern den ganzen Tag durch den Schnee gewandert. Da habe ich bei der Heimfahrt zum ersten mal Lenkradheizung & Sitzheizung eingeschalten. Dann wars schnell warm. Aber erst auch nur auf 18°C geheizt weil wir etwas abseits vom nächsten Lader standen.
kein Hersteller wird für eine Minderheit einen 200kw Akku verbauen, denn sowas bräuchtest du, wenn du weiter als 200 km kommen willst.
Vielleicht kommen mal e-Anhänger, die selbst etwas anschieben, sodass der Mehrverbrauch minimal ist.
Stahlfelgen gehen auch. Die sind doch iA günstiger.