Wann hattest du den Antrag gestellt?
18.04.21
Wann hattest du den Antrag gestellt?
18.04.21
Heute sind 1800 € für zwei WB gebucht worden.
Mein Konto ist sehr erfreut. ![]()
Wenn man als Mieter den Antrag stellt, muss die Rechnung ja auf seinen Namen laufen, wie ist das dann beim Umzug? Wenn der Eigentümer die WB nicht mehr will, muss dann der Mieter den Rückbau bezahlen?
Wenn man als Mieter die WB einbaut (mit Genehmigung) muss man bei Auszug diese auch wieder entfernen. Es sei denn, der Eigentümer übernimmt sie.
Da müssen sich dann Mieter und Eigentümer wegen der Kosten einig werden.
Ich als Eigentümer würde einen Vorteil darin sehen, wenn meine Wohnung eine WB hätte. Deshalb würde ich versuchen, die WB vom Mieter für kleines bzw. angemessenes Geld zu übernehmen.
Heute folgende Nachricht von der KfW bekommen:
| Antragsstopp im Zuschuss Ladestationen für Elektroautos – Wohngebäude (440) | ||||||
|
Zur Förderung des Umstiegs auf klimafreundliche Elektroautos hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Zuschüsse für Ladestationen mit ca. 1.000.000 Ladepunkten bereitgestellt. Wegen der enorm hohen Nachfrage sind die Fördermittel jetzt komplett ausgeschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr. Laufende Anträge nicht betroffen | ||||||
|
Zwei Zähler - zwei Verträge!
Hast du nicht die Möglichkeit der Überbrückung?
Geht natürlich nur, wenn die beiden Zähler dicht beieinander hängen.
Belege hier in einer WEG auch zwei Wohnungen, die aber über einen Zähler laufen.
So langsam wäre ich auch gerne mal dran....
me too
Ich habe einen Lagerwagen bei einem 150 km entfernten Händler gekauft.
Er hat mir den Brief geschickt für die Zulassung.
Ich habe dann überwiesen.
Nummernschilder machen lassen und Wagen abgeholt.
Alles ganz easy.
dass ich VOR der Freigabe des Vermieters KEINE Wallbox auf meine Kosten bestellen will.
Warum soll dir dein Vermieter nicht die Erlaubnis erteilen?
Er ist dazu verpflichtet.
Das findet man, wenn man googelt:
Hat Mieter Anspruch auf E Ladestation?
Elektroauto zu Hause laden: Anspruch auf Ladestation für Mieter und Eigentümer. Wer ein E-Auto besitzt, benötigt eine Ladestation. ... Im Rahmen einer neuen Gesetzesänderung erhalten sowohl Mieter als auch Eigentümer einen durchsetzbaren Rechtsanspruch auf die Installation einer Ladestation für Zuhause.15.04.2021
Quelle: Deurag Versicherung
Nachdem ich jetzt auf einer längeren Fahrt den TA aktiv ausprobiert habe, bekomme ich neuerdings auch die Fehlermeldung mit dem Ausfall des TA. Ist hier ja auch schon mehrfach geschrieben geworden. Bei mir startet die Lenkradheizung mit Starten des Motors. Scheint wohl auch mit der Klimaanlage verbunden zu sein. Ich find´s ganz angenehm, wo es jetzt doch schon kalt morgens ist. Nach Antippen der Lenkradheizung geht die Fehlermeldung übrigens wieder weg.
Und ich verstehe nur Bahnhof...
Geht mir auch so. ![]()