Beiträge von Alczone

    Vielen vielen Dank für das viele feedback. Echt eine tolle community hier :)


    Wegen meinem Budget werde ich mich jetzt mal auf BJ 21/22 konzentrieren.


    50 kW DC ist jetzt mal raus aber wegen fehlendem Matrix LED Paket werd ich mir nicht uz große Gedanken machen (eher was für die Reperatur beiseite legen)


    Bzgl. Travel Assist werd ich wohl bei jedem Händler einzeln nachfragen müssen da die ja mit Fahrassistenz Basis auch debei sein können.


    Ich schau mal nächste Woche was bei mir in der Gegend verfügbar ist und ein paar Händler abklappern.

    Auch ohne Schwarmdaten kann man den TA gut nutzen, der wäre nur hilfreich bei Strecken, bei denen die Markierung fehlt.

    Danke für dein feedback.


    Ok das wär bei mir weniger relevant. Die tägliche Pendelstrecke ist hauptsächlich über die Autobahn.


    Bzgl. Ladeleistung. Weißt du ob die iV 60 und iV 80 die ursprünglich mit 50 kW Ladeleistung ausgeliefert wurden ein Update auf höhere Leistungen bekommen haben?

    Vielen Dank Karl,


    hab ich das so richtig verstanden: Wenn das Fahrzeug pACC hat kann es einen Travel Assist haben, muss aber nicht. Hat es aber Travel Assist hat es automatisch pACC.


    Ja da hast du recht. Werde voraussichtlicht nicht oft an der DCFC Säule hängen. 50 kW kommen mir aber doch etwas wenig vor.

    Vorkonditionierung ist was ich gelesen habe ja bei den 2021 / 2022 Modelen ja leider nicht möglich.


    Pendelstrecke ist großteils Autobahn, also im Winter nachts auf dunklen Landstraßen wird wohl eher die Ausnahme sein.


    Schönen Sonntag noch :)

    Vielen Dank für dein Feedback.


    Das mit den 135 kW klingt ja eh schon ordentlich.

    Die Fahrzeuge die bei mir von der Ausstatung gut passen würden unterstützen aber leider oft nur die 50 kW :/

    Das ist mir dann doch etwas zu wenig.


    Gibt es eine möglichkeit die ich (bei Privatkauf) oder der Händler hätte um raus zu finden ob die "Probleme" mit der Leutweitenregulierung schon behoben wurden?


    LG

    Als erstes mal ein herzliches Hallo und vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge im Forum.

    Bin neu hier und bei uns steht bald ein Autokauf an.

    Hab jetzt den Enyaq als Gebrauchtwagen als Wunschkandidaten ins Auge gefasst.


    Meine Anforderungen / Eckdaten sind:

    - Wohnort in AT

    - Pendelstrecke pro Richtung 50 km 4x die Woche

    - 2-3mal pro Jahr weitere Strecken ~ 400 km

    - Kann das Fahrzeug in der Arbeit und daheim über PV laden

    - Genügend Platz für Kinderwagen und Koffer - sollte beim Enyaq ja kein Thema sein

    - Preis < 26.000 €, leasing wäre eventuell eine Option

    - Travel Assist wäre für mich wegen entspannterem Fahren ein must have


    Durch das lesen in den verschiedenen Themen sind bei mir doch noch ein paar Fragen aufgeommen.


    1. Hab leider den kompletten Überblick bzgl. Travel Assist verloren und diverse Händler scheinen sich bei dem Thema auch nicht wirklich auszukennen. In welchen Paketen ist der dabei bzw. wie kann ich am leichtesten rausfinden ob ein gebrauchter damit ausgestattet ist?

    2. Was ist der Unerschied zwischen dem Travel Assist und dem pACC?

    3. So wie ich es verstanden habe bekommen Fahrzeuge aus BJ 21/22 ja kein Update mehr auf SW 4.x. Kann ich mit SW 3.x den Travel Assist sinnvoll verwenden oder ist wegen der fehlenden Schwarmdaten mit gröberen Einschränkungen zu rechnen?

    4. Ist das Marix LED Licht ein muss? Hab hier gelesen, dass das Standard Licht probleme machen kann/wird.

    5. Da der Preis bei uns ja mit ~26.000 € beschränkt ist würdet ihr eher zu einem 60er mit wenig Laufleistung oder einem 80er mit hoher Laufleistung tendieren?

    6. Wie hoch ist die DC Ladeleistung mit dem neuesten 3.x Update wenn das Fahreug Ursprünglich 100 kW DCFC hatte?

    7. Gibt es Pakete / Extras auf die ihr auf keinen Fall verzichten würdet?


    Schon mal ganz vielen Dank und noch einen schönes WE.