Stimmt, habe ich tatsächlich übersehen. Wenn ich Zeit finde, teste ich das mal und gebe ein Feedback dazu.
Beiträge von Schnisy
-
-
Alles anzeigen
Schnisy hab mir gerade den Token gezogen.
Loxwiki ist im Aufbau:
Die Befehlserkennung läuft schon mal:
Traumhaft. Loxberry habe ich schon laufen.

-
Hat jemand einen Testzugang?
Könnte mir vorstellen dass ich das direkt in der Loxone programmieren kann.
In der 16er Beta App sehe ich noch nichts von dem Key.
Falls du in Loxone etwas hast was funktioniert wäre das echt cool. Ich habe auch Loxone zuhause, bin da aber noch nicht so tief drin in dem Thema.
-
Ich habe die Reifen auf unserem RS. Wir kommen allerdings aus Norddeutschland. Konnte die Reifen allerdings Anfang des Jahres gut testen, da es hier eine lange Zeit Schnee und Eis gab.
Die Reifen in Verbindung mit dem Allrad war komplett umproblematisch. Ich habe kein Vergleich zu anderen Reifen, da wir diese direkt getauscht haben auf die Contis.
Zum Felgenschutz kann ich nichts sagen, ich weiß nur dass man teilweise mit und ohne Felgenschutz bestellen kann.
-
Es gibt für YouTube Music eine eigene App von Google, die wird mir bei CarPlay angezeigt.
Guck doch mal ob es die App für Android bei dir auch gibt?
-
Alles anzeigen
Danke für die ganzen Tipps!
Ich werde berichten wie ich das ganze am Ende löse!

Platz kann man ja leider nie genug haben, aber nach hinten habe ich genug Luft.

Der Rote Punkt ist momentan der geplante Platz für die Wallbox, dann würde aber das Kabel immer im Durchgang zur Gartentür liegen.
Und da der Ladeanschluss vom Enyaq ja eh hinten rechts ist, bietet sich so eine Lösung mit hängenden Kabel eben an.
Mach deine Wallbox doch einfach auf die andere Seite, dann hast du nichts im Durchgang. Die Wallbox ist ja auch nicht flach an der Wand und steht etwas ab.
-
Wenn ich es richtig habe, dann sind es 15 mm Unterschied zwischen RS ohne DCC und RS mit DCC.
-
Ist das grau silber oder schwarz silber bei den 21er?
Ich würde sagen anthrazit metallic. Du meinst doch die Farbe der Felgen an den Stellen die nicht poliert sind?
-
WhatsApp Image 2026-03-18 at 10.29.13.jpegIch habe 21 Zoll ohne Deckel und mit DCC (leider etwas höher).
-
Und dann einfach gezogen? die Näschen sitzen ja in Blickrichtung oben und unten..
Ziehen und nach links und rechts bewegen, quasi in Richtung der Sitze hin und her.
Ich habe mir gedacht, lieber den Münzhalter in der Not ersetzen, als Kratzer in der Mittelkonsole. Dazu kommt im Moment ja auch noch die Kälte draußen, ich schätze im Sommer ist das Teil einfacher zu entfernen.