Und diese Aussage kann nur falsch sein
diese Aussage kommt nicht von mir
Einfach mal recherchieren, wer solche Falschaussagen im Internet verbreitet
Habe die Ehre … für beratungsresistente Personen habe ich im Forum eine tolle Funktion gefunden
Und diese Aussage kann nur falsch sein
diese Aussage kommt nicht von mir
Einfach mal recherchieren, wer solche Falschaussagen im Internet verbreitet
Habe die Ehre … für beratungsresistente Personen habe ich im Forum eine tolle Funktion gefunden
Da via die entlüftungsöffnung der Behälter der einzige Ort ist, wo Feuchtigkeit gezogen werden kann ist es genau der richtige Ort für einen Test. Bremssattel wäre echter Kunstfehler.
ZitatBremsflüssigkeit (DOT 3, DOT 4, DOT 4LV,DOT 5,1) basiert auf einer Polyglykolverbindung und ist hygroskopisch. Das heißt, sie nimmt Feuchtigkeit aus ihrer Umgebung auf, und das geschieht in der Regel durch Diffusion über den Bremsschlauch oder den Ausgleichsbehälter
Bremsflüssigkeitstester kaufen (7 Euro) - testen - Flüssigkeitswechsel abwählen.
ich hoffe Du testest damit dann die Bremsflüssigkeit im Bremssattel bzw. Radbremszylinder und nicht die im Behälter …
Aussage Werkstatt. Ist Serie und bei allen Fahrzeugen die sie ausliefern genau so. Ist ein großes Autohaus in Leverkusen. Ich habe es aufgegeben.
Ich freue mich für alle, bei denen das DCC funktioniert. Bei mir ist das nicht der Fall
dann würde ich das in der Werkstatt mal ansprechen und eine Grundeinstellung durchführen lassen … hat bei einem anderen User hier im Forum auch geholfen
das Stichwort lautet „Reichweitenwolke“
Falscher Thread ☝️😇
stimmt, jetzt sehe ich’s erst … sorry, hier gehts ja nur um Überschussladen
Ohne Förderung sieht sowas aber wirklich auch echt schlecht aus.
ok, bei 22K sind die 10 Jahre trotz Förderung verständlich
Unsere Anlage ist erst seit 2 Wochen in Betrieb
Produziert wurden 410 kWh
Autarkie 98%
Hier mal ein Überblick was die Anlage gekostet hat:
26 x Trina Vertex S+ (435W) - 1.850€
K2 Unterkonstruktion - 1.500€
Fronius Symo GEN 24 10.0 Plus - 2.200€
Fronius Wallbox - 680€
Speicher BYD HVS 5.1 - 2.800€
Zubehör (Kabel, Stecker etc.) - 400€
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Hardware Gesamt: 9.430€
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PV Montage - 4.000€
- Dachdecker (Meisterbetrieb)
- Elektriker (DC Montage)
- Gerüst (180qm)
- zusätzliche notwendige Dacharbeiten
(Lüfterziegel, WakaFlex, Umbau Sanilüfter usw.)
Elektriker - 835€
- AC Montage, Wallbox, Speicher, Wechselrichter
- Erweiterung Zählerschrank
- Anschluss AC, DC und Inbetriebnahme
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Montage Gesamt: 4.835 €
PV Gesamt: 14.265€
- abzgl. KFW 442 (7850 €)
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Eigenanteil: 6.415€
Dann rechnet sich der invest locker in 10 Jahren.
hattest Du nicht auch KFW442 ?
dann sollte das doch deutlich früher der Fall sein …
Hallo,
ich kämpfe seit ein paar Wochen mit dem gleichen Problem...war bereits 3x in der Werkstatt, da wurde alles komplett zerlegt und geschmiert - das Problem kam aber leider immer wieder. Jetzt schicken sie es an Skoda, sie wissen nicht mehr weiter. Gab es denn bei dir schon Erkenntnisse dazu?
LG.
hier
bei mir wurde vor kurzem der komplette Bremskraftverstärker getauscht, seither ist wieder Ruhe