Beiträge von Partikelsucher
-
-
Hallo Zusammen,
Ein grundsätzliches Problem kann das eigentlich nicht sein denn ich habe das Problem nicht und einige andere hier konnten es ja auch beheben. Bei mir lief es von Anfang an wie es sollte.
Ich hatte dafür ein paar andere Probleme aber keine mit dem Nutzer.
Ich habe zwei Telefone und eins auch als bevorzugt markiert das verbindet sich immer ohne Probleme,
Das zweite hat schon mal Schwierigkeiten sich mit CarPlay zu verbinden.
Einmal konnte ich nicht in die Fahrzeugeinstellungen weil er meinte das Auto müsse zu erst gestartet werden, Ich war aber schon am fahren.
Spotify über die App läuft bei mir auch nicht rund, über CarPlay keine Probleme.
Bei der Übernahme der Geschwindigkeit macht er es an den stellen an denen der Kodiaq es falsch gemacht richtig und dafür hat der Enyaq dann andere Stellen an denen er es nicht richtig macht. Das unangenehmste bisher war das er in einer Baustelle auf der Autobahn plötzlich der Meinung war 80 ist aufgehoben und nun gilt 130 und er gab prompt richtig Gas, war kurz sehr unangenehm.
Grundsätzlich habe ich den Eindruck das man direkt nach dem losfahren nicht Zu viele Einstellungen vornehmen sollte. Das System braucht recht lange um zu reagieren. Nach ein paar Minuten fahren klappt dann alles sehr Flüssig.
Trotzdem möchte ich nicht wieder zurück zum Verbrenner und erst recht nicht zum Kodiaq.
Grüße
Holger
-
Weiß jemand, ob die Software oder der TA 3.0 des MJ 27 mittlerweile ein dauerhaft einstellbares Lieblingstempo hat, auf das er zugreift, wenn ein Tempolimit aufgehoben wurde?
Ja hatte ich bereits geschrieben wenn Du den TA auf 120 einstellst und dann kommt 100 wechselt er korrekt. Nach dem Aufheben von 100 springt er zurück auf 120 wie vorher. Mein vorheriger Kodiaq sprang immer auf 130 zurück.
-
Hallo! Hier steht nach 2,75 Jahren einer der letzten Kodiaq I, diesen Satz finde ich sehr spannend. Vielleicht kannst du nach einiger Einfahrzeit mal einen Vergleich Kodiaq II vs Enyaq hier im Forum schreiben?
Zumindest von meinem L+K 2.0TSI könnte ich jetzt nicht viel meckern (das Gefühl vom schwankenden Schiff in Kurven mal außen vor). Das liest sich bei dir nach „mehr“. Danke
Am meisten hat mich die Auto-Motor Kombination genervt, nach 25 Jahren Diesel war das schon eine Katastrophe, aber zu der Zeit konnte man bei uns im Unternehmen nichts anderes bestellen. Die Straßenlage an sich war auch nicht immer so angenehm der Kodiaq ist schon etwas „Hochbeinig“ der Enyaq dagegen liegt satter auf der Straße. Vermissen werde ich die ganz hervorragenden Sitze mit der Massagefunktion, da kann der Enyaq nicht mithalten. Der Kofferraum ist natürlich auch eine andere Nummer allerdings habe ich den großen Kofferraum in Kodiaq nicht sehr oft benötigt.
Bis jetzt würde ich sagen ein absolut gelungener Umstieg. In den kommenden Wochen liegen etliche längere Touren an und Ende August geht es dann nach Kroatien, ich werde berichten.

-
-
IMG_8725.jpgIMG_8723.jpgIMG_8726.jpgIMG_8724.jpgHallo Zusammen,
Bin dann auch mal weg, da ich gestern meinen Enyaq 85 MDJ 2027 abgeholt habe, bestellt am 02.02.2026
Ich komme vom Kodiaq 2 und bin froh das ich den endlich los bin, denn der Enyaq fährt sich eindeutig besser.
Alleine die Fahrdynamik ein Traum. Der Kodiaq hatte den 1,5l Mild-Hybrid.
Spontan ist mir aufgefallen das der Tempomat die zuvor eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiviert nachdem das Aufgehobenschild kommt. Er springt nicht zurück zu 130 wie es der Kodiaq gemacht hat. Bei dem hat es erst nach einer Weile funktioniert.
Der Travelassist scheint auch deutlich besser zu funktionieren fühlt sich harmonischer an.
Mehr kann ich nach den ersten 300km noch nicht sagen kann aber die Tage noch Infos liefern falls gewünscht.
-
Z.B. für eine Dashcam, finde das sehr ärgerlich das es die Buchse nicht gibt.
-
-
-