Beiträge von burni00

Ich habe den Import noch vor mir, aber gemäss meiner Berechnung spare ich in meinem Fall über 10%.

Ich werde das Auto mit https://import-butler.ch importieren. Die holen das Auto bei der Garage, machen den Export/Zoll, Vorführen beim Stva, usw. Die haben einen einfachen Rechner auf der Webseite.

Zudem ist der Rabatt in DE grösser (17.5% bei Carwow statt 12% welche ich bei Amag erhalten hätte).

Vielen Dank. Das ist wirklich bitter. Kann man nur hoffen, dass es entweder vor KW45 kommt oder sich die Auslieferung des Autos verzögert.

Vielleicht eine Zusatzfrage: wenn ich das Auto vor KW45 bekomme aber erst nach KW45 immatrukliere, würde ich die 1800 kg nicht bekommen (mal davon ausgehend, dass es sich nur um Papierkram handelt und am Fshrzeug keine Änderungen gemacht werden)? Ich habe das Auto beim Händler in Deutschland bestellt und werde es in die Schweiz exportieren. Das dauert auch noch 3-4 Wochen, bis das Auto zum ersten Mal in Verkehr gesetzt wird.

Hallo

Auf einem Video (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wird angegeben, dass der Enyaq RS in Zukunft für 1800 kg Anhängelast zugelassen wird. Gemäss Kommentaren ist das Fahrzeug zur Zeit in der Homolation und daher ist diese Info noch nicht im Konfigurator. Weiss jemand, ob dies auch für schon bestellte Fahrzeuge gelten wird? Ich habe Ende Mai bestellt und gemäss Händler sollte das Fahrzeug Ende September eintreffen.

Vielen Dank