Dann erstelle ich mal meinen ersten Post hier im Forum, Wartesaal hatte ich leider vergessen.
Vor knapp einer Woche hat mein <2 Monate alter Enyaq Coupe 85x Sportsline komplett den Dienst verweigert. Über Nacht in der Garage gestanden, auf 80% geladen und am nächsten Morgen folgende Fehler:
- Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Fahrzeug sicher anhalten!
- Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen.
- Fehler: ACC
- Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar.
- Fehler: 12V-Versorgung. Bitt Werkstatt aufsuchen.
Wurde dann aus der Garage heraus in die Werkstatt abgeschleppt. Abschleppdienst hatte noch geprüft ob es "nur" die 12V Batterie ist, leider nicht.
Rückmeldung vom Autohaus bisher Fehlanzeige, nach Rückfrage, unklar ob sich diese Woche noch jemand das Fahrzeug anschauen kann. Das ich erst morgen einen Leihwagen erhalten kann, aber auch nur für 3 Tage bevor Kosten anfallen, hat jetzt auch nicht gerade meine Motivation erhöht.
Hat von Euch schon mal jemand die obigen Fehler gehabt?
Bin etwas ernüchtert über den ganzen bisherigen Ablauf, im Bekannten / Verwandten Kreis hatten mir eigentlich alle von Skoda abgeraten, hab dies aber eher als das typische Übertreiben abgetan.
Aktuell sehne ich mich doch nach meinem alten CX60 mit seinen 13 Rückrufaktionen... der hatte wenigstens deutlich länger gewartet bis es Probleme gab.