Erst einmal möchte ich mich entschuldigen der Xiaomi SU7 hatte einen Totalschaden nach 39km und nicht nach 10km, aber trotzdem lächerlich und die Differenz von 29km sind für ein Auto ja eh irrelevant: Xiaomi SU7 nach 39km nicht mehr fahrfähig, VDI nachrichten. zum Thema das die Sicherheitssysteme nicht so funktionieren wie sie sollen ist hier auch ein Beispiel auch der SU7: Tödlicher Unfall im Selbstfahrmodus bei 116 km/h, Futurezone. Ich belasse es mal bei nur einem Beispiel ansonsten einfach irgendeine Chinesische Marke nehmen und in Google eintippen und dahinter Fehler oder Unfall, etc. schreiben dann findet man mehr als genug Beispiele.
Auf die Lebensweise glaube ich reicht das hier, wo man sehen kann das Meinungsfreiheit und generell alles gegen die Regierung verfolgt wird vor allem wenn man aus dem Land fliehen möchte: China und "Menschenrechte", lpb-bw.
Zeekr reicht glaube ich der Link aus und wenn ich dazu sage das Zeekr vielleicht die nächsten 1-2 Jahren nach Deutschland kommt: Schau dir hier mal den Zeekr7x an, Zeekr.
Zum Thema BYD: im BYD Forum selber steht das die nur bis 120km/h gehen. hier steht das die Zuladung nur 410 kg sind, sprich 4 Erwachsene je 90kg und 40kg Gepäck für alle 4 was meiner Meinung nach viel zu wenig ist: ADAC.
Bei der Akkuforschung vergleiche mal den Porsche Taycan der schon länger draußen ist mit dem Zeekr7x der neu draußen ist, beide sind 800V Systeme und der Taycan dafür das er schon länger draußen ist, ist gar nicht mal so schlecht da im Vergleich dazu der Zeekr7x brandneu ist. Hier bitte selber vergleichen.
China investiert: ja sieht man ja und liest man auch überall, na ja hier ist trotzdem ein Link: China investiert in eigene Autoindustrie ,atlanticcouncil.
Günstige E-Autos: VW ID1, ADAC. hier für in Frankreich: e-auto unter 10.000€, citroen.
Bei den BYD Preisen, schau dir die China Preise an und dann unsere, rechne es um und schlagen Zölle etc. drauf und schau dir dann an was BYD vor ein paar Jahren verlangt hat und jetzt. Beispiel der Sealion7 ist so veraltet und geht trotzdem noch für 50.000-62.000€, byd, bei uns weg, in China sind es umgerechnet 24.000-30.000€, CarNewsChina.
Zum Thema kopieren der Assistenzsysteme der Deutschen: die kopieren irgendetwas ohne es zu testen das könnte die Erklärung sein wieso die Assistenzsysteme vom Xiaomi SU7 so überhaupt nicht funktionieren und nein hier ist kein Link, aber Xiaomi SU7 sagt glaube ich schon genug aus und die Mentalität dass das Kopieren ja gut sei, also laut der Kultur in China unterstützt die Aussagen.