Das #isso bezog sich allein darauf, dass offenbar der Enyaq eine niedrigere maximale Rekuperation als der Ioniq5 hat und man/ich mich einfach damit abfinden muss.
Beiträge von LE2012
-
-
LE2012 Stell mal das große Infotainment Display auf die Fahrdaten. Dann siehst Du auch die Leistungsaufnahme beim Rekuperation bzw. die Leistungsabgabe beim Beschleunigen sowie Fahren.
Das ist aber leider eine Anzeige auf kWh/100 km umgerechnet und nicht die aktuelle +/- Leistung in kW 🤷♂️.
Vermutlich ein klassischer Fall von #isso 😝 .
-
Wenn nicht vorher aus Gründen abgeregelt 🤷♂️.
-
Das ist mir bekannt. Das Verhalten ist auch bei Akku-Ständen unter 50 % "anders" als früher.
-
Sorry, wenn ich auf ein älteres Thema schreibe, aber es passt thematisch am besten.... Gibt es irgendwo kW-Angaben, was der Enyaq maximal rekuperiert? Komme vom Ioniq5 und da schien mir die maximale Rekuperationsleistung beim Bremsen deutlich höher (dächte >> 100 kW). Wenn ich jetzt so bremse, dass der blaue Balken ganz links ist, ist die Verzögerung mit Popometer gemessen deutlich schwächer? Rein interessehalber - muss einfach nur den Bremspunkt bei der AB-Abfahrt anpassen...
-
Da musst Du am besten Deinen Händler fragen - die bekommen immer Listen mit ungefähren Fristen. Zur Modelleinführung wurden offenbar einige Profuktionsslots freigehalten (Aussage Händler) , nun könnte es länger dauern.
-
Was hat der denn hinten rechts stehen - sieht man in der Ansicht nicht...
-
Gut
. Da ich von einem hochmotorisierten eAuto komme und früher viele Skodas hatte - nichts überraschend Neues (die Übergabe-Dame war ganz enttäuscht, dass sie mich mit dem Regenschirm nicht überraschen konnte
).PS: Hat jemand der (zukünftigen) RS-Besitzer das Interesse, sich auch das Seitenlogo für hinten rechts zu besorgen. Die gibt's nur im Doppelpack...
-
RS Mitte Mai bestellt, seit heute auf "in Transport" gesprungen...
Transport hat doch 3 Wochen gedauert, wegen Urlaub dann erst heute abgeholt:
20250724_113514.jpg20250724_113528.jpg20250724_113552.jpg
Hinten könnte rechts eigentlich noch ein schwarzes vRS hin ... gibt's das von einer anderen Serie
. -
RS Mitte Mai bestellt, seit heute auf "in Transport" gesprungen...