Beiträge von DerMartin

Hi,
    mein Enyaq 85 Facelift mit SW5.4 in den letzten Tagen auch regelmässig im Batterieschutz.
    SoC und SoH der 12Volt Batterie laut Car Scanner bei 98% ...

Heute Nacht ging das Teil wieder offline. Stand draussen bei Minusgraden. Habe mich gerade reingesetzt, "Zündung" an und 12Volt Status einmal ausgelesen: 12Volt Voltage 15.3 Volt, 12 V Current 5,6A, 12V SoC 81%, 12V SoH 99% , 12V Capacity 46 Ah, temp: 0 Grad

Ich verstehe es echt nicht.

Nachdem ich jetzt zum Auslesen kurz im Auto war und die Zündung anhatte komme ich wieder remote mit der App drauf. Was auch immer Skoda hier treibt , ist merkwürdig ... ... ...
    Im nächsten Schritt werden die Schlüssel über Nacht doch einmal in eine Metalldose versenkt. Keine Ahnung wie weit die versuchen mit dem Auto zu kommunizieren und etwas anstossen...

Grüße, Martin

Hi,
    für uns war der kürzere Kofferraum des Elroq das K.o.-Kriterium.
    Wir haben ab und an Rollator/Rollstuhl der Eltern mitzunehmen und das wäre im Elroq deutlich schwieriger gewesen.
    Okay, ich komme auch von einem Passat Kombi (GTE), der halt eben auch sehr üppig mit Kofferraum ausgestattet war.

Darum habe ich mich bei der Wahl des Firmenwagens für den Enyaq 85 entschieden und bin sehr glücklich damit.

Just my 2cent ...

Und ich ärgere mich ein wenig, dass ich die AHK nicht genommen habe, da damit Fahrradtransport eben doch deutlich einfacher wäre.

Guten Morgen,

gibt es irgendeine Möglichkeit die "Die automatische Notbremsung" beim Rangieren schneller an- und abzuschalten, als immer im Infotainment im Menü <P>-Menü in die Settings reintauchen zu müssen?
    Im Prinzip sehr hilfreiche Funktion, ich habe aber zuhause einen sehr engen Rangierweg in meinen Carport und den kenne ich ;.). Da bräcuchte ich halt keinen Automaten, der immer wieder mal bremst.

Ein- und Ausschalten irgendwo als Shortcut wäre schon angenehm ...