Bei meinem nerven auch 2 Dinge
Aber sonst ein klasse Auto
Die Ladeplanung, ok allseits bekannt
Das Eigenleben der el. Heckklappe, auch ein alter Hut
Beiträge von davehd
-
-
Hallo zusammen,
mich nervt das unkontrollierte Schliessen der Heckklappe mittlerweile sehr 🥴
Wie kann man das in Eigenregie abstellen/rausprogrammiren?
Das hatte ich in meinem Superb auch nicht und bin damit fast 4 Jahre gut klargekommen.
Da gab's schon Mal ne Info zu, aber ich konnte das nicht mehr finden..😳
-
Alles anzeigen
Mein "Energy Blauer" ist ebenfalls am 08.09.25 angekommen...👍
Nach meinem Urlaub nächste Woche hole ich den dann ab...😀
Wunschkennzeichen habe ich schonmal per Mail durchgegeben.
Ich hoffe, dass es klappt...🤘
So, jetzt bin ich schon über eine Woche "vollelektisch" unterwegs uns soweit super zufrieden
.Frage zur App:
Ich habe in meinem Firmenhandy soweit alles aktiviert.
Kann ich die App 1:1 auf mein Privathandy übertragen/kopieren?
Falls ja, wie funktioniert das
?Wer kennt sich da aus?
-
...thänks...dauert halt noch etwas.
Meinen 21er Superb iV Sportline in stahlgrau gebe ich dann mit knapp 120tkm ab.
Der hat seit ein paar Wochen immer wieder Navi Ausfall... blöd im Urlaub, wenn man immer wieder resetten muss...es wird also Zeit...😉
-
Mein "Energy Blauer" ist ebenfalls am 08.09.25 angekommen...👍
Nach meinem Urlaub nächste Woche hole ich den dann ab...😀
Wunschkennzeichen habe ich schonmal per Mail durchgegeben.
Ich hoffe, dass es klappt...🤘
-
Ich würde die Scheibenwischer etc. mit heim nehmen und dann über den Restmüll entsorgen...

-
Ich hatte unzählige Jahre keine Probleme mit Reifenschäden o.ä.
Im letzten Jahr im Kroatien Urlaub: schleichender Luftdruckverlust.
Zu Hause gab es dann einen neuen Reifen...
Mit den Winterreifen dann das gleiche...der konnte aber geflickt werden. Da es mein Geschäftswagen ist, keine Kosten für mich... trotzdem ärgerlich...🫣
-
Klasse mal einen Sportline in Energy-Bau zu sehen. Mit den schwarzen Akzenten kommt das gut rüber....so wird mein neuer...

Stahlgrau habe ich aktuell bei meiner 21er Superb iV Sportline Limo, dem die Farbe mMn sehr gut steht... ebenfalls mit den schwarzen Applikationen

Bei den SUV's gefällt mir "das grau" nicht so... außerdem ist die Farbe mittlerweile etwas inflationär...

Ich bin gespannt, wenn mein Neuer "in echt" vor mir steht...

-
Frage an die Privatbesitzer hier bzgl. Servicekosten:
Holt ihr euch denn vorab einen Kostenvoranschlag, damit man Informiert ist, was auf einen zukommt?
Als ich damals meinen privaten Toyota Prius P4 zum Service angemeldet habe, habe ich zuerst immer einen mündlichen KVA bekommen. Ich wollte es aber genauer und habe dann über sämtliche Technischen Daten, wie VIN, EZ, KM Laufleistung einen konkreten KVA bekommen. Abzüglich mitgebrachtem ÖL waren dann die Kosten geklärt. (Kein Luftfilter, kein Innenraumfilter, keine Wischer, kein Wischwasser etc., da ich das alles selber organisiert habe).
So würde ich das immer wieder tun, wenn ich irgendwann mal wieder einen Privat PKW zum Service (innerhalb der Garantiezeit) geben werde.....

-
Die Lieferfrist wäre ja irre kurz. Das ist ja fast wie bei einer Bestellung am großen Fluss. Bin mal gespannt, wann meiner kommt.
so gestern gabs mal was konkretes zur Lieferfrist:
Voraussichtlicher Liefertermin solle die KW 32 sein.
-> d.h. vom 04.08. - 08.08.2025...