Beiträge von alfe

An den Tankstellen an denen ich vorbei gefahren bin war wenig los.

Genau da habe ich dann für den Sommer so meine Befürchtungen. Wenn die reine Fahrzeit für die Strecke gute 8 Stunden beträgt zuzüglich ca. 1,5 Stunden Ladezeit, dann wird es echt mühsam wenn man dann jeweils noch zusätzlich noch 10-20 Minuten warten muss bis man überhaupt laden kann. Beim Tanken wartet man, wenn überhaupt, selten länger als vielleicht 5 Minuten.

Der Verbrauch hielt sich tatsächlich im Rahmen. Hinfahrt vorgeheizt aus der Garage losgefahren, Verbrauch 22,0, kWh/100km Rückreise Start bei -5° draussen, Verbrauch am Ende 23,1 kWh/100km, Durchschnittsgeschwindigeit jeweils etwas über 100 (auf der Rückreise bis zu den Staus 116). Auf der Hinfahrt bin ich selten schneller als 120 gefahren, da ich den Verbrauch noch nicht einschätzen konnte, auf der Rückreise dann dort wo es möglich war zwischen 130 und 140. An Heizung und Komfort habe ich nicht gespart.

Ich fahre immer die großen Autohöfe max 2-4Km Umweg an. Da sind immer viele Lader und Essen gibt es auch mehr Auswahl

Meine Batterie ist schon nach 10.000 KM im Eimer gibt es keine besseren?

Wenn man den Innenraum vorheizt, zieht das den Strom von der HV Batterie? Wird dadurch auch die 12v auch parallel geladen?

Ich kann die App nicht mit den remote funktionien nutzen, da immer steht Batterieschonung wegen der 12v Batterie.

Lange fahrten und Akku Laden beheben das nicht.

Kann man die Batterie manuel laden oder gibt es Tipps wie man die 12v wieder voll bekommt?

Kann man die Batterie einfach selber wechseln?

Enyaq 2024 mit Version 5.4

WIe kann man das komplett deaktivieren?

hallo ich habe den 85 Bj 24 mit dem keyless advanced, jedoch schließt er nicht wenn ich mich dem Fahrzeug entferne.

Ich finde keine Option zum Aktivieren in der App als auch im Infotainment System. Das Auto läuft mit der Version 4.1.

Ich kann das Auto normal öffnen ohne den Schlüssel zu benutzen als auch mit dem Hand wischen das Auto abschließen.

Jemand eine Idee woran es liegt?