Hab jetzt nen Werkstatttermin am 5. Januar. Mal sehen.
Heute ist es das erste mal passiert, während ich drinsaß (wollte gerade losfahren). Währenddessen macht die Lampe ohne Unterlass „Pong“, als würde jemand wie wild drauftippen.
Hab jetzt nen Werkstatttermin am 5. Januar. Mal sehen.
Heute ist es das erste mal passiert, während ich drinsaß (wollte gerade losfahren). Währenddessen macht die Lampe ohne Unterlass „Pong“, als würde jemand wie wild drauftippen.
Hallo zusammen,
ich beobachte nun schon länger, dass die Innenbeleuchtung vorn spinnt. Das Auto (Enyaq Facelift 85 Sportline 2025) steht über Nacht und die Innenbeleuchtung vorn (mal links, mal rechts) geht an, geht aus, dimmt, flackert.
In dem Moment, in dem ich den Türöffnungssensor berühre (ohne Schlüssel in der Tasche), ist - zack - dunkel. Hat schon jemand sein Auto dabei erwischt, dass es heimlich Disco macht?
Schöne Grüße
Matt
Ich hab mir die Druckknöpfe geschenkt. Mit dem Kombi-Ladeziegel ist die Tasche-Large voll und bewegt sich unter dem Netz nicht. Die beiden netzseitigen Adapter (230 u. 400 V) passen schon nicht mehr rein. Denke über ne zweite Tasche nach.
Hurra, das Warten hat ein Ende! Und in wenigen Minuten waren Frunk und Gasdruckfeder für’s Facelift von frunk.at auch schon eingebaut. Stabil, passgenau, Top-Wualität.
wenn er jetzt schon Software oder andere Probleme hat würde ich gleich sagen könnt euch behalten.
Bis jetzt hab ich‘s nur vom Logistik-Laden. Ich rufe morgen beim Händler an. Es klang jetzt aber danach, dass sich das Problem nicht auf Skoda beschränkt, sondern eher MEB insgesamt betroffen ist… Deswegen habe ich nach dem „großen“ Rückruf gesucht. Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Ich werde berichten.
Angemeldet seit 2 Wochen, d.h. du bezahlst bereits für das Fahrzeug?
Dann würde ich eine Frist setzen für die Auslieferung und bis dahin auf einen Ersatzwagen pochen.
Erst einmal höflich, aber extrem verbindlich auftreten. Falls das nicht hilft, wirst du um einen Anwalt nicht herumkommen.
Technisch gesehen ist das ein Mietwagen. Für den neuen zahle ich zwar erst ab 01.11., aber dafür läuft bis 31.10. noch der alte, der seit heute weg ist.
Der bestellte Enyaq dümpelt jetzt schon seit sechs Wochen auf dem Hof des Skoda-Händlers rum. Angemeldet ist er jetzt seit zwei Wochen. Heute habe ich das alte Leasing-Auto zurückgegeben, denn übermorgen sollte er mir endlich vor die Tür gestellt werden. Zwei Stunden später erreicht mich die Nachricht
„leider können wir das o.g. Fahrzeug nicht anliefern, wir wurden soeben darüber informiert, dass es sich dabei um einen technischen Defekt handelt. Man konnte mir auch nicht sagen wie lange dafür benötigt wird.“
Angeblich irgendwas mit Tacho/Geschwindigkeitsanzeige. Klingt für mich erstmal nach Software-Fehler, was auch erklären würde, warum man nicht weiß, wie lange es dauert. Weiß man da näheres? Beim Händler ist niemand mehr erreichbar, die Rückrufsuche bei Skoda ist kaputt, beim KBA nichts zu sehen.
Dazu passt ja die Schlagzeile von Heise "Cariad: VW-Tochter stellt eigene Software-Entwicklung weitgehend ein - Die umstrittene Softwaretochter Cariad existiert bei Volkswagen zwar weiter, fungiert aber nur noch als Integrator von Code von Partnern wie Rivian und Xpeng." Hurra! Ich könnte gerade 🤮
Schöne Grüße
Im Passat hatte ich Edelstahlkappen für den geriffelten Bereich des Plastiks. Sowas hätte ich gerne wieder.