Beiträge von Migo2000

    Moin zusammen,


    vorab Danke für eure Kommentare. Eigentlich wollte ich nur meine Erfahrungen kund tun, eine Lösung wird es seitens Skoda eh nicht geben. Somit werde ich diese zwei Jahre auch noch umkriegen und dann etwas Neues finden.


    Als nichts für ungut und danke

    Km Stand 41553 seid dem 6.5.2023

    Über 90 % immer nur bis 80% gelsaden und das eigentlich immer mit max. 11KW AC

    Aber letztendlich wird sich an der Situation nichts ändern. Habe auch keinen Bock mehr mit der Hotline zu telefnotieren.

    Augen zu und durch.....dann nie wieder.

    Erstens: wo ist die Neuigkeit?


    Zweitens: die Asiaten bauen exakt die gleichen Akkus ein.

    Noch zu Erstens......da das für mich das erste E Auto ist , war das für mich schon einen Neuigkeit und eigentlich ist der Sinn eines Forums diese Erfahrungen mit andern in sachlicher Weise darzustellen. Auch wenn es mit der Sachlichkeit schwer fällt. Wenn das so klar wäre, dann verstehe ich nicht, warum in diesem Forum das nicht auf der Startseite in fetten Lettern steht, dann wäre diese Neuigkeit allen bekannt und somit keine Neuigkeit. Oder alle müssen eben ausgewiesene Fachleute in dieser Materie sein. ;)

    Die Händler können in der Regel nicht viel machen. Wenn der große Hersteller sagt spring....dann fragen nur noch wie hoch. Kundenkritik durch den Händler an den Hersteller weitergegeben stuft diese im internen Ranking nur herunter. Laut Hersteller ist es immer der Händler der Fehler macht. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

    Ob die alle das gleich verbauen sehe ich nicht so. Es gab z.b. in Norwegen ein Test im Winter um den Reichweitenverlust an den verschiedenen Modell festzustellen. Komisch war, daß der ID7 als neuestes E Fahrzeug des VAG gut 23 % Verlust hatte.....der Polestar 2, schon älter, nur 5,?? %

    Finde den Fehler. Der ID7 war eher im unteren Feld wieder zu finden.

    Aber egal, muss mich mit dem Sch.....noch zwei Jahre rumschlagen und dann Adieu.

    Aber besser nicht kaufen....man könnte darauf sitzen bleiben. Beim Verkaufsgespräch vielleicht mal nachfragen und ggf. schriftlich fixieren lassen.

    Nur um dem bösen Erwachen entgegen zu wirken.

    Was eine Katastrophe, nach noch nicht mal 2 Jahren nur noch nachgewiesene 88 % Kapazität, festgestellt durch Skoda und Aviloo.

    Skoda weist alles zurück, Hinweis auf die Garantiebedingungen ab 70% abwärts greift diese. Aktuell schafft das Fahrzeug bei 100% Ladung wenn es gut läuft ca. 350 km. Als es kalt war nur noch 280 km.

    Interessant war die Aussage meines Händlers.....darum nehmen wir auch keine E-Fahrzeuge in Zahlung.....

    Gut das meiner im Firmenleasing ist.....Als Privatmann/Frau ist das ein Schlag ins Gesicht.

    Wer sich also nach einer Zeit X mit einem neuen E-Auto anfreunden möchte, der bekommt zumindest beim Händler nix dafür....weil der den Alten eben nicht haben will.


    Mit diesem Verhalten hat der VAG Konzern mit mir einen der besten Markenbotschafter bekommen.

    Kein Wunder das VW so um die 20000 Leute vor die Tür setzen will und Audi ca. 7500. Ist eben überall der gleiche Mist verbaut. Anscheinend hat man es nicht nötig, Kundschaft zu halten. Ich wollte eigentlich noch einen Firmenwagen anschaffen, aber der Verein ist raus, dann eben einen aus dem asiatischem Raum, die können eben schon mehr.


    EIn sehr enttäuschter Kunde X(