Beiträge von derBarter

Kleiner Tipp: auf Mobile suchen -> Skoda Enyaq-> suche anzeigen lassen und dann nochmal oben links auf -> filter -> dann kann man wählen modellname hinzufügen, wenn du da "80" eingibst zeigt er eben nur 80er und nicht die ganzen 60er für den Preis.

Oder die Suche auf >200PS einschränken.

Meine Wunsch wäre max 30.000€, 77kWh, Matrix (dank diesem Forum). Parking Plus wäre ein nice to have. Natürlich möglichst niedriger Kilometerstand. Standord 89xxx. Falls mir zufällig jemand einen Tipp hat, schonmal ein Danke im voraus.

Übrigens: wir haben grad einen 60er Enyaq als Jahreswagen mit 15000km inkl. Winterreifen und einiger Ausstattung für 33.000 gekauft. Finde da im Vergleich 24.000 für einen Wagen mit so hoher Laufleistung deutlich zu hoch.

60er zum günstigen Preis finde ich mehr als genug, nur die 80er <50.000km scheinen nicht unter 30.000€ zu finden sein - außer ich wohne/suche in der falschen Ecke?

24.000€

Als Verbrenner, klar, da sind je nach Fahrweise der Motor, die Kupplung, das Getriebe, etc schon ziemlich durch, und wenn der Vorbesitzer die Wartung hat schleifen lassen, sowieso. Aber hier gibt es ja die ganzen Teil nicht, abgesehen von durchgesessenen Polstern und abgegriffenem Lenkrad gibt es was - Radlager, Bremsen?

In meiner Umgebung ist gerade ein gebrauchter 80 zum Verkauf, der ziemlich dem entspricht was ich suche, einen guten Preis hat, der einzige Haken sind 170tkm Laufleistung (4 Jahre alt, Leasingrückläufer). Ist diese Laufleistung etwas, das mich abschrecken sollte oder kann man beim BEV bedenkenlos zuschlagen?