Beiträge von Steff99

Also, auch ich habe mich im Vorfeld umfangreich erkundigt, konnte jedoch keine verlässliche Info zu den möglichen Distanzscheiben für meinen Enyaq RS mit 21 Zoll Serienfelgen finden. Ich habe es dann mit 15mm an der VA und 17mm an der HA probiert. Vorne ist es top, hinten jedoch grenzwertig. Beim Spur einstellen musste der Mechaniker etwas mehr Sturz an der HA einstellen, weil es sonst ggfls. Probleme mit dem Tüv gegeben hätte. Seit 2024 gelten wohl neue Richtlinien, nach denen der komplette Reifen abgedeckt sein muss, und nich wie früher, nur die Lauffläche. Wenn ich es nochmal entscheiden müsste, würde ich rundherum 15mm nehmen. Habe übrigens SCC in schwarz genommen. Die sind schon super verarbeitet. Federn sind von H&R. Das Auto fährt sich damit hervorragend und für mich deutlich besser als vorher. Nicht wundern, ich habe heute von Winter- auf Sommerbereifung gewechselt.

Hallo erstmal ;)

Hab ebenfalls ein Enyaq RS Coupe in weiß und konnte meine 15mm Spurplatten (vorne und hinten) von meinem alten Octavia übernehmen und jetzt schauts schon mal recht gut aus!

Dein Coupe steht mMn auch von der Höhe perfekt da und ich wollte wissen, welche Tieferlegungsfedern du genau genommen hast, oder gibt es da bloß eine Ausführung? :)

Danke für die Infos!