Auch eine sehr interessante Idee.
Aber warum sie dass dann nicht kommunizieren, zumindest auf Nachfrage...
Ich würde mir das als Erklärung wünschen, glaubs aber nicht ganz
Auch eine sehr interessante Idee.
Aber warum sie dass dann nicht kommunizieren, zumindest auf Nachfrage...
Ich würde mir das als Erklärung wünschen, glaubs aber nicht ganz
Parkkamera geht immer ohne ok.
Ohne changelog tu ich mir schwer zu glauben, dass sich etwas ändert.
Ich seh es sogar so: die 2 wichtigen Features von 5.4 sind das wegfallen von OK beim losfahren und der Shortcut zum deaktivieren Geschwindigkeitswarnung.
Das sind reine GUI Dinge die nicht tief ins System eingreifen sollten. Ich würd es verstehen wenn Skoda sagt, wir können kein volles 5.4 mit Remote parken liefern und patchen die 2 kleinen Dinge als 5.2.3 nach.
Aber der Weg ist eine Verhöhnung des Kunden. Bei dem Wort Cariad krieg ich Gänsehaut.
Jeder Kunde kann sich da nur wundern und ärgern. Da braucht man keine IT Ausbildung.
Spaß beiseite, wenn das Absicht ist, ist das ja eine Täuschung. Wie soll man so einer Marke noch vertrauen?
Schade dass Herr Speicher Skoda nicht mehr auf den Zahn fühlen kann...
Wenn das Absicht ist, dann ist das ein Täuschungsmanöver in böser Absicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie älteren und günstigeren Autos mehr Funktionen geben als Autos mit Matrix-Licht und Version 5.2. Aber sie versuchen, diese Tatsache zu vertuschen, indem sie diese 5.4-Version ohne die entsprechenden 5.4-Features herausbringen. Zumindest wäre es ein ehrlicherer Weg gewesen, eine 5.2.3 daraus zu machen, so wie sie es bei der 3.8 handhaben.
Stell dir vor, sie würden die Autos mit 3.X auf 5.4.4 updaten, aber das Einzige, was sich ändert, ist die Versionsnummer.
Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf eine Marke, die normalerweise ehrlich ist.
Ich habe gestern meinen L&K bekommen mit Softwarestand 5.2.
Bisher habe ich noch keinen Unterschied im DCC bemerkt, soweit ich das im Thread raus lesen kann sollte meiner aber kein Update brauchen oder?
Liegt wohl eher an den 21 Zollern dass das Fahrwerk recht direkt ist… 😅
Danke!
Ich glaube, die aktuellen FL-Enyaq werden mit 5.4 ausgeliefert - ich habe in dem Zusammenhang 5.2 -> 5.4 bislang nichts über Änderungen am HUD gehört (ME3 -> ME4 bzw. ME4 -> ME5 sind Änderungen drin), daher tippe ich recht zuversichtlich auf "Ja, das ist identisch"
Danke!!
Ich meinte eigentlich von der Hardware. Ist da nach aktueller Information in MJ 2024 und Facelift das gleiche HUD verbaut?