ok verstehe, danke für die RM.
welche Infotainment SW wird nun angezeigt?
ok verstehe, danke für die RM.
welche Infotainment SW wird nun angezeigt?
Update auf 3.7 wird bei mir in der Werkstatt "kostenlos" aufgespielt.
Interessant war die Aussage vom MA - sie haben gleich ein längere Anleitung dazu bekommen was alles schief laufen kann und was zu tun ist.
Und so ist es auch gekommen - Steuergerät Rückfahrkamera hat ein Problem beim Update. Sie müssen Rücksprache halten und Auto bleibt länger in der Werkstatt. Mal sehen was noch kommt.
Hi jpsully,
gibts schon Neuigkeiten von deinem Enyaq?
Problem gefixt?
viele Grüße
Die Info kam gerade von der skoda EV Lounge, auch Autos die nicht als Hauptbenuter angemeldet sind erhalten OTA Updates:
danke für den Hinweis und gut zu wissen
wird meiner Einschätzung nach wohl wenig Fahrer geben die keinen User angelegt haben (Leihwägen, Miete etc)
aber nun sollten diese auch in den Genuss kommen ![]()
Alles anzeigen
Ich zitiere mal aus Elsa:
Es gibt aber auch noch die TPI 2074019
Hier wird beschrieben wie das Autohaus ein Update auf 3.7 machen kann (über USB Stick). Von dieser Maßnahme (91GO) sind aber nicht alle Fahrzeuge betroffen. Das muss dann individuell geprüft werden.
ist die Maßnahme TPI 2074019 "allgemein" Verfügbar (sicherheitsrelevant oder "komfort") oder nur für bestimmte Fahrzeuge (z.b. abhängig Baustand und Software) verfügbar?
laut matze-pe muss die Werkstatt/Autohaus den Stick unter Angabe VIN anlegen und kann dann das Auto updaten
werden die Kosten von Skoda übernommen oder zahlt der Halter?
hatte im Skoda-erwin dazu leider nix gefunden.
dann lassen wir überraschen.
ich melde mich wenn ich Hauptbenutzer angelegt und mit dem Auto verknüpft habe:
evtl. wird dann was angezeigt.
Ausgeliefert mit 3.2 , ist auch der "aktuelle" Stand bis jetzt.
sprich im infotainment wird 0561 angezeigt?
ich vermute dass es bei mir auch so ist. allerdings kann ich noch nichts testen weil wir das Auto erst kommende Woche bekommen.
laut Autohaus werden die Updates in Wellen ausgerollt, sprich warten bis man dran ist.
Hallochen,
ja mein RS EZ 12/2022 sträubt sich nach wie vor dagegen
welche SW ist aktuell drauf?
Das Update per Stick ist aber nicht für den Kunden bestimmt, die TPI ist über 30 Seiten lang was vorher / wie gesichert wird, was aus sein muss etc.
Das Prozedere dauert ca. 2 Tage.
Ja, dass Update wird für die VIN heruntergeladen.
gibts eine Angabe wie groß das Update ist bzw. die TPI zur Einsicht? rein aus Interesse...
ist ein Skoda-Händler:
hatte diesen gebeten das Auto auf ME3.7 zu bringen vor Auslieferung. Aussage siehe letzte Posts.
allerdings ist langsam auch meine Vermutung dass Sie nicht unnötig viele Stunden versenken wollen.
Update muss dann via VIN angefordert werden?
Stick kann die Werkstatt dann anlegen?
ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich wenn ich das Auto habe
Servus Matze-pe,
bereits gecheckt:
no actions needed to be done on your vehicle.