Beiträge von patto11

Hallo, ist es normal, dass bei 100% Ladung in carscanner der aktuelle Energieinhalt ca. 5kWh geringer ist als der maximale Energieinhalt?

Bei aktuell steht bei mir bei 100% ca. 66.500Wh und bei maximal ca. 71.500Wh.

Bei mir hat die App seit release nie funktioniert, kam immer die Fehlermeldung "leider ist etwas schief gelaufen" oder so ähnlich.

Hab dann von gestern auf heute das Update 3.0 auf 3.7 erhalten, und siehe da die App hat dann sofort funktioniert.

Vielleicht sind diejenigen bei denen die App nicht funktionkert ja auch noch auf einer alteren Softwareversion unterwegs.

Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Also Leasingfahrzeug ist es keines, es gab einen Vorbesitzer und zumindest optisch ist das Fahrzeug top gepflegt worden.

Zum Ladevehalten weiß ich leider nichts.

Kann es auch sein, dass das "Stehen" im Autohaus dem Akku schadet? Es ist mindestens schon 3,5 Monate dort.

Gibt es Erfahrungen ob ein Akku der anfänglich schlecht "behandelt" wurde auch in der Folge schneller abbaut?

Hey, ich überlege einen gebrauchten iV 80x mit 30.000 Km und knappen 3 Jahren zu kaufen. Jetzt hab ich vom Händler ein Batteriezertifikat mit 90% SoH erhalten.

Liegt der Wert im Rahmen oder ist er schon eher niedrig?