Beiträge von AlexKoeMuc

Hallo zusammen,

nachdem ich das RPA Problem meines Enyaq 85 Facelift vor ein paar Wochen in der Skoda EV Facebook Gruppe geteilt hatte, wurde nach einem schnellen Kontakt mit der Skoda Zentrale mein Skoda Händler über einen sogenannten RPA Fix (vermutlich Firmware Update oder so?) informiert.

Dieser Fix wurde heute beim Händler eingespielt: leider ohne Erfolg. :(

Das Problem besteht weiterhin in Verbindung mit meinem iPhone 15 Pro Max und einem iPhone 13 Pro Max (beide seit heute mit iOS 26).

Der Händler wird jetzt erneut Skoda direkt kontaktieren und den Feedback geben dass das Update bei mir leider nicht geholfen hat.

Nach Aussage der Werkstatt bin ich bis jetzt der erste/einzige in dieser Werkstatt der das Problem gemeldet hat...

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich.

AlexKoeMuc

Drück mal die Chromleiste nach unten. Wenn ich mir die Lichtkante des Blechfalzes darunter anschaue, scheint die Tür grundsätzlich ganz gut eingepasst zu sein.

Solche kleinen Verarbeitungsschwächen hatte mein Enyaq auch an diversen Stellen. Ist leider, trotz des stolzen Preises, leider keine Premiumqualität.

Stimmt! Die Lichtkante sieht wirklich ok aus. Wie ist denn die Chromleiste befestigt? Verklebt?

Wie gesagt ich werde demnächst mal zum Service fahren. 🙂

Hallo zusammen,

wir fahren seit Anfang Juni unseren ersten Enyaq 85 (Facelift, Maxx Paket) und sind bisher eigentlich sehr zufrieden. Leider ist uns erst vor ein paar Tagen (während eines Ladevorgangs) aufgefallen dass auf der Beifahrerseite ein sehr sichtbarer Höhenunterschied zwischen den Leisten unterhalb der Fenster zwischen Beifahrertür und hinterer Tür besteht. Auf der Fahrerseite ist alles ok.
    Vermutlich waren wir bei der Fahrzeugübernahme so 'aufgeregt' und abgelenkt dass wir dieses Detail übersehen hatten. Ich habe inzwischen auch schon eine Anfrage an unseren Händler geschickt. Vermutlich wird sich das der Service ansehen. Ist so etwas eigentlich technisch korrigierbar?

Vielen Dank im voraus,

Alexander

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche unseren neuen 85er bekommen und sind bis jetzt auch sehr zufrieden. :thumbup:
    Ich habe eher eine nicht so ganz so wichtige Frage: sollte beim Standard AC Ladekabel dass mit dem Enyaq mitkommt, diese kleine kleine Reinigungsbox mit den zwei Schwämmchen (die man auch als Ersatz als Skoda Zubehör bestellen kann) im Lieferumfang enthalten sein, oder eher nicht? ;)

Danke Euch!