Beiträge von Holger-Hofheim

    Habe zwar noch keinen bestellt, aber der Enyaq steht momentan ganz oben auf der Liste.

    Habe zurzeit einen Volvo V70, dessen Kofferraum ganz meinen Bedürfnissen entspricht.

    Kofferraumgröße, Verzurrösen und Gepäcknetz sind für mich wichtige Punkte. Und zumindest von der Größe und die Möglichkeit eines Gepäcknetzes werden meine Anforderungen am besten beim Enyaq erfüllt. Bloß ob der Enyaq Verzurrösen hat weiß ich momentan noch nicht.


    Und da ich einmal im Monat von Südhessen nach Ostfriesland fahre (535km), war die Reichweite auch ein Punkt, der wichtig ist.

    Und alles zusammen betrachtet, habe ich noch keine Alternative zum Enyaq gefunden.


    Der Ioniq 5 würde mir zwar auch gefallen, aber ist leider kein Kombi.

    Hallo zusammen,


    so ein Trennnetz wäre für mich auch ein wichtiger Punkt. Habe beim Händler noch kein en Enyag gefunden der das hat.


    Wenn man das Netz mitbestellt, sind dann neben den Befestigungspunkten in der C Säule auch welche direkt hinter den Vordersitzen, so dass man das Netz bei umgeklappten Sitzen auch dort befestigen kann?


    Gruß und Danke


    Holger

    Hallo zusammen,


    Danke für Eure Antworten.


    Bei Strecke ist 535km lang,

    Gedanklich war ich auch immer schon bei 2 Stops. Eine kurz vor Köln, dann nochmal in Botrop, kurz vor der A31.


    Aber ich sehe schon, ich muss mich umgewöhnen, wenn ich auf ein E-Auto umsteige. Momentan wird auf der A31, der Tempomat bei 180 km/h eingestellt. Aber selbst 160 macht danach mit einem E-Auto keinen Sinn, weil durch die zusätzlichen Ladestopps die Reisezeit wieder verlängert wird.


    Gruß


    Holger

    Erwartet hatte ich dass schon, aber ich habe noch nie einen Test gesehen, wo das bestätigt wurde.

    Bei den meisten Test mit E-Autos (und auch bei Verbrennern) wird immer brav mit max.120-130km/h gefahren.

    Finde es halt interessant zu wissen, wie der max. Verbrauch ist.


    Bin zwar bei meinen letzten Umzug einen Sprinter gefahren, aber nicht über 100km/h und habe auch nicht auf den Verbrauch geachtet.

    Hallo Alex,


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Das habe ich schon befürchtet, das dann die Reichweite in die Knie geht. :(

    Ein zusätzlicher Lade Stopp würde dann auch länger Dauern, als die Zeit die man durch die höhere Geschwindigkeit spart.


    Gruß


    Holger

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand ausprobiert, wie hoch der Verbrauch bei 160km/h ist? Wie weit man dann kommt.


    ich fahre als Langstrecke einmal im Monat von Südhessen nach Ostfriesland, über die A3 und A31. und die A31 zwischen Bottrop und Emstunnel (Leer) sind dauerhafte höhere Geschwindigkeiten meist kein Problem und bei meinen Diesel schon immer sehr energieintensiv.


    Gruß


    Holger