Ich mag den Bloch sehr! Da glaube ich, auch als Technik-DAU einiges zu verstehen ![]()
Beiträge von LiberTango
-
-
Für mich sieht ja das Icon für die Ladeschale ja so aus, Als ob da sich jemand auf die Knie stütz und sich "das Essen durch den Kopf gehen "lässt

-
Zu a): Laut https://obdeleven.com/de/products-page funktioniert nur der Obdeleven Next Gen Dongel zusätzlich mit IOS.
Der Rest wird sicher so stimmen.
mfg
Und der kostet dann 99,- statt 69,-
. Nach dem Motto Aople-User können es sich wohl leisten.... -
Hab ich mir für den (zukünftigen) Enyaq, den momentan genutzten Tiguan und für den privaten Passat auch besorgt/angebracht

-
Ja, das ist schon länger bekannt
. Es gibt auch schon ausgelieferte Enyaq mit CF (Siehe Galerie) -
Mein ACC hat im Stop and Go auch schon die Parkpiepser angeschmissen - ist für Mich nichts neues
Das passiert bei meinem Tiguan auch ab und zu. Und wenn ich ohne pACC fahre, kommt es auch gelegentlich vor, dass ich zu Nahe an den Vordermann komme, so dass der Parkpiepser angeht.
-
Dann zitiere ich mal aus Deinem verlinkten Artikel:
Ab wann ist eine Sitzerhöhung erlaubt?
Nach der Kindersitznorm UN ECE Reg. 44 gehört eine Sitzerhöhung zu den Kindersitz-Gewichtsklassen II und III. Das bedeutet, dass das Kind nicht vor einem Mindestgewicht von 15 Kilogramm eine Kindersitzerhöhung im Auto nutzen darf.
Die aktuellste Norm UN ECE Reg. 129 richtet sich dagegen nicht nach dem Gewicht, sondern nach der Größe des Kindes. Die Kindersitzhersteller entscheiden, für welche Körpergrößen ihre Sitze geeignet sind.
Wenn Sie eine Kindersitzerhöhung ohne Rückenlehne nutzen wollen, gilt: Seit 2017 sind alle neu zugelassenen Sitzerhöhungen dieser Art nur noch für Kinder erlaubt, die über 125 Zentimeter groß sind und mindestens 22 Kilogramm wiegen. Kindersitzerhöhungen,
die vor 2017 ihre Zulassung erhalten haben, dürfen aber noch verkauft und
weiterhin genutzt werden.
Gewicht und Größe hat sie

weiter im Text:
So sorgen Sie für maximale Sicherheit
Für maximale Sicherheit muss das Kind in der Sitzerhöhung mit Rückenlehne richtig angeschnallt und der Gurtverlauf an die Größe des Kindes angepasst werden. Dabei sollten Sie Folgendes beachten:
- Kindersitzerhöhungen dürfen nur mit einem Dreipunktgurt verwendet werden
- Der Schultergurt muss mittig über die Schulter verlaufen
- Der Beckengurt wird durch die Führungshörner geführt und liegt an den Hüftknochen oder gerade über den Oberschenkeln
- Sowohl Schulter- als auch Beckengurt müssen auf der Seite des Gurtschlosses durch das Führungshorn verlaufen (nur für wenige Kindersitze ist vorgesehen, den Beckengurt über die Hörnchen zu führen. Bitte beachten Sie die Herstelleranleitung!)
- Es darf keine dicke Jacke zwischen Becken und Gurt liegen
- Eine zusätzliche Befestigung mit ISOFIX verbindet den Sitz mit dem Auto und erhöht die Stabilität
Auch das ist alles erfüllt, was ich ja schon schrieb
Aber trotzdem danke für Deine Besorgnis zur Sicherheit meiner Töchter
-
Ein Kindersitz bzw. Sitzerhöhung
steht in der entsprechenden Norm. Es kommt dann zusätzlich auf Größe und Gewicht des Kindes an.Unsere Sitzerhöhung ist zusätzlich noch mit Isofix und recht hohen „Hörnchen“ zur sicheren Gurtführung ausgestattet.
Du kannst mir schon glauben, dass ich meine Töchter keiner größeren Gefahr aussetze.
-
Na ja, meine 6 jährige sitzt nur noch auf der Sitzerhöhung und schnallt sich selbst an und ab. Leider würde sie dann auch eigenständig die Tür öffnen. Hier geht Nicht um die Fahrt, sondern das Aussteigen danach. Da möchte dann ich nach Verkehrssituation die Tür von außen öffnen.
Eine elektrische Kindersicherung habe ich bisher aber noch nie vermisst.
-
ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber mich nervt der Bericht, die Posten den bei GIGA immer wieder habe ich das Gefühl...
https://www.giga.de/news/e-aut…er-haben-keine-lust-mehr/
Falls ihr darüber schon diskutiert habt, gebt mir kurz Bescheid. Ansonst würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. Meine habt ihr oben wahrscheinlich schon vernommen: Es nervt mich nervt mich
"Autor" dieses Artikels ist ja: Felix Gräber, GIGA-Experte für Technik, Fitness und Zweiräder
