Beiträge von Christian#iV80

W, NÖ, Bgld decke ich meist mit Ladung zu Hause ab. Für mich ist vorwiegend der Westen und Süden des Bundesgebietes interessant. Da scheint es aber auch eine ausreichende Abdeckung zu geben.

Christian#iV80 Die 190.000 km sind mit einem Enyaq? Kompliment! Da gibt es sicher Interesse an deinen Erfahrungen. Eventuell im Thread Kilometer König

Von Wien ausgehend nach Salzburg und auch nach Villach.
    Alles schon mehrfach gefahren mit ausreichenden (alle 30-50 km) Schnellladestationen die auch
    Tanke Wien akzeptieren. Alternativ habe ich noch UTA zur Verfügung.

Ja, 190000Km mit einem Enyaq iV80. War der erste Enyaq in unserer Firmenflotte.
    Inzwischen haben wir bereits 6 Enyaq's, 7 Tesla's (Model 3 und Model Y) und 2 Audi's
    Mein Wagen war erst einmal in der Werkstatt, weil mir einer hinten leicht draufgerollt ist.
    Da es ein Versicherungsschaden war wurde die Stossstange getauscht.
    Für mich ist wichtig dass der Wagen fährt, und das tut er immer. Mit den üblichen und
    bekannten kleinen Wehwehchen habe ich mich abgefunden und die stören mich auch weiter nicht.

Barista
    Mit Tanke Wien machst du Kostenmäßig alles richtig.
    Ich selbst habe Tanke kWh Plus (Firmenfahrzeug) da ich
    bis zu 500KW im Monat lade (Jahresfahrleistung 60-70000Km, derzeitiger Kilometerstand knapp 190000km)
    Die möglichen Ladestellen sind im Dreieck Wien/Klagenfurt/Salzburg
    mit Schnellladestationen zur genüge abgedeckt,
    In Wien natürlich am günstigsten, leider gibt es nur 1 wirkliche Schnellladestation mit
    150KW Ladeleistung, ansonsten noch 2 Ladeparks jeweils am Gürtel gelegen,
    die mit bis zu 75KW Ladeleistung arbeiten.
    Nähe Leobersdorf gibt es von Tanke Wien betrieben noch eine 150KW Ladestation
    beim B&B Gartenladen, bei dem auch der supergünstige Tarif berechnet wird.
    Wenn du in Wien ab 19.00 Uhr zu einer City Ladestation fährst kannst du bis 8.00 Früh laden ohne
    zusätzliche Blockiergebühr. 3 Std. bei City sind ja inklusive. und ab 22.00 Uhr gibt es keine Blockiergebühr.
    Gegenüber anderen Anbietern (habe ich mal durchgerechnet) ist bei meiner
    Ladeleistung die Kostenersparnis mit Tanke Wien schon im dreistelligen Eurobereich
    per Monat.

Hallo Hope

Ich bin hier im Forum ziemlich Neu und eigentlich nur stiller Mitleser und bedanke mich bei allen für Ihre sehr informativen Berichte.

Da mich aber jetzt aktuell das Thema Fahrradträger beschäftigt habe ich einiges schon verglichen
    und recherchiert und möchte dir folgende Variante vorstellen.
    Falls du eine Original schwenkbare AHK hast, sollte das Fix4Bike System (Bolzen seitlich unterhalb des Kugelkopfes) vorhanden sein.
    Für diesen Fall gäbe es die einfachsten Fahrradträger-Systeme von ORIS, MFT und Thule.
    Auch sind verschiedene Anpassungsmöglichkeiten vorhanden.
    Bei mir himself ist der ORIS der Favorit.

Einfach mal googeln Fix4Bike

LG Christian