Beiträge von Haidy

HAL01 eine Frage hätte ich noch zu den Luxury-Matten. Als Unterseite wird lt. Homepage "Anti-Rutsch-Textil+" angegeben, ich finde aber keine Info dazu, ob das wasserundurchlässig ist.
    Hintergedanke:
    Ich möchte mir für den Winter noch einen zweiten Mattensatz anschaffen, damit ich nicht die originalen mit Wasser, Salz, ... versaue. Vom Wohlfühlfaktor her wären natürlich die welche aus Velour deutlich schöner, bringt aber wenig, wenn sich das Wasser/Salz durch die Matte hindurch seinen Weg in den Fußraumteppich sucht.
    Das passiert natürlich mit den (originalen) Gummi-Fußmatten nicht...

Nochwas: als Farbe gibt es ja schwarz/anthrazit/grafitgrau - was ist da das passendste?

Besten Dank im Voraus!

Ich habe schon oft, für diverse Fahrzeuge, hier Fußmatten bestellt. Auch für den Enyaq. Ich nehme immer die mittlere Qualität, Luxury, und bin damit sehr zufrieden.

Man kann bei der Umrandung aus zig Farben wählen und ein gesticktes Logo oder Text ist auch möglich. Beim Velour gibt es drei Farben. Und man kann eine zusätzliche Verstärkung im Bereich des rechten Fußabsatzes ordern.

https://www.onlinefussmatten.d…skoda-enyaq-iv-from-2021/

Hallo,

es gibt ja auch die Kofferraum-Matte in der Luxury-Variante, kannst du eine Aussage treffen ob darauf auch die originalen Skoda Fixier-Ecken halten?
    Danke im Voraus!

Das ist "nur" die Garantie auf die Batterie. Aufs Fahrzeug an sich gibt es maximal 5 Jahre. 2 Jahre grundsätzlich plus maximal 3 Jahre, wenn der Erstkäufer das dazugebucht hat oder spätestens kurz vor Ablauf der 2 Jahre über eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat. Also bezüglich der Fahrzeuggarantie nochmal nachfragen, die ist bei EZ 02/23 ggf. schon abgelaufen.

ich wollte eigentlich schreiben Garantie bis 2028... da hat mein Hirn die "8" wohl falsch eingebaut ;)

Bei uns in Österreich gibt es kaum gebrauchte im Angebot und da ist das schon einer von den günstigsten :/
    Förderung reinrechnen im Vergleich ist halt auch schwierig...

Erstmal danke für eure Rückmeldungen!

Ja ich finde auch dass die meisten gebrauchten, im Vergleich mit Neuwagen, unerwartet hoch eingepreist sind.
    Der Gebrauchte, den auch auch für ca. 1h Probegefahren hätte folgende Eckdaten:

80x Sportline

race blau

EZ 02/23
    8 Jahre Skoda-Garantie

53tkm
    8-fach bereift (21" / 20", Sommerreifen neu)

AHK
    Licht & Sicht Plus
    Parken Plus
    Kima Plus
    Family Basic
    Infotainment Plus
    Fahrassistenz Plus
    Convenience Plus
    Wärmepumpe
    40,5k

Also ziemlich gut ausgestattet, es fehlt glaub ich nur Pano (will ich eh nicht), Elektr. verstellbare Sitze, DCC

Hallo Florian,

bist du schon zu einer Entscheidung gekommen?
    Ich stehe vor einer ähnlichen Frage, iV80x Sportline 02/2023 gebraucht kaufen, oder muss es unbedingt was neues sein?

Klar ist neu immer besser, aber ist der Enyaq mit Software 3.7 wirklich so unbrauchbar, wie es in manchen Videos rüberkommt?
    Ich fahre ca. 9000km im Jahr, das meiste davon Kurzstrecke <25km und würde vermutlich 95% zu Hause AC mit Überschuss laden...

Preisunterschied zu einem neuen vergleichbaren 85x/RS sind ca. 15k, aber ist der in 5 Jahren dann auch 15k mehr wert als der 80x? Das weiß wohl keiner, alt sind dann beide Modelle

SG Florian

In Österreich ist jetzt in der Variantenauswahl der Schweller wieder in Wagenfarbe, in weiteren Verlauf dann aber wieder silber.

Generell funktioniert der Konfigurator gerade nicht besonders gut, vermutlich wegen der Integration vom neuen Enyaq RS. Ich meine beim Start vom Elroq war der Konfigurator auch immer wieder mal unbrauchbar...