Na das sieht doch mal richtig Scheiße aus ![]()
Beiträge von iron2504
-
-
Moin in die Runde,
ich war jetzt mit meinem Enyaq ein paar Tage in eisigen Temperaturen unterwegs (-12 Grad). Eigentlich hat alles prima funktioniert und der Wagen war, dank Standheizung, immer schön warm.
Einzig die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert nicht mehr. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Wenn ich den Knopf auf dem Touchscreen drücke, dann registriert der entsprechende Knopf den Druck (kurze "Eindrückanimation"), aber es passiert ansonsten nichts.
Versuch mal von Laura die Sitzheizung zu verstellen. Danach geht es manchmal auch wieder mit der Taste.
-
Mich verwundert nur dieses ominöse Software-Update, ich dachte, da gibt es noch keins.
Nein, es gibt noch keines (Heute die TPI gecheckt). Es erfolgt nur ein Reset (Stromlos machen) und ein virtueller Tausch des Steuergerätes. Sprich man sagt dem Fahrzeug und Diagnosetester "es ist ein neues Steuergerät verbaut, spiele die Grundkonfiguration drauf".
-
Ich bin kein Fachmann, aber Skoda müsste doch genau wissen, bei welchem Fahrzeug mit welcher Fahrgestellnummer welches Modell verbaut wurde.
Ja, mit einer Fahrgestellnummerabfrage im ETKA würden sie sehen was verbaut wurde und bestellen dann das passende Ersatzteil...
-
Und heute dasselbe Spiel. Mein Schlüssel wollte nicht. Mit dem von der Frau konnte ich aufsperren.
Hab dann doch die Cr2032 getauscht. 3 Stück beim Edeka für 0,95 EUR geholt.
Bei den CR2032 gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Ich würde da ausschließlich auf Marken Batterien setzen. Und immer daran denken wenn beide Schlüssel genutzt werden, dass die Meldung Schlüsselbatterie ersetzen sich nicht zwingend auf den Schlüssel bezieht mit dem man zuletzt aufgeschlossen hat.
-
Hier mal noch zwei Angaben von gestern (dieses mal habe ich an Fotos gedacht)
Kaltes Auto bei Abfahrt oder an der Wallbox vorklimatisiert?
-
-
Es gibt leider noch nichts neues, ich hab mir gestern nochmal die Infos angeschaut von Skoda.
-
was genau sollte das beheben?!
„Bei mir ist Area View seit zwei Tagen bzw. nach 1.000 km ausgefallen
. Im kleinen Display wird angezeigt "Fehler: Umgebungsansicht". Seitdem habe ich keine Kameras.„ -
Der Ladekompass ist ja unabhängig vom ÖAMTC eigenen Tarif!
Ja, aber es fehlen viele Anbieter. Z.b. im Vorarlberg "vlotte".