Beiträge von iron2504
-
-
Es gibt leider noch nichts neues, ich hab mir gestern nochmal die Infos angeschaut von Skoda.
-
was genau sollte das beheben?!
„Bei mir ist Area View seit zwei Tagen bzw. nach 1.000 km ausgefallen
. Im kleinen Display wird angezeigt "Fehler: Umgebungsansicht". Seitdem habe ich keine Kameras.„ -
Der Ladekompass ist ja unabhängig vom ÖAMTC eigenen Tarif!
Ja, aber es fehlen viele Anbieter. Z.b. im Vorarlberg "vlotte".
-
Stand jetzt lieber abwarten so ausserhalb der Garantie, oder?
Wenn Du außerhalb der Garantie bist, würde ich warten, ansonsten bezahlst Du unnötig Geld. Wenn das Ender der Garantie kurz bevor steht, dann auf jedenfall dem Händler sagen und ihn bitte einen Auftrag zu eröffnen. Danach warten auf die Softwarelösung. Maßgeblich ist der Zeitpunkt wo der Mangel angegeben wird, nicht wann er behoben wird.
-
Es kann so einfach sein
Ja, wird es in Dtl. auch irgendwann. Wir brauchen halt immer ein bisschen länger.
-
Es hätte schlimmer kommen können würde ich sagen. Oder wie seht Ihr das?
-
Auch wenn ich vielleicht jemanden nerve
Aber das Problem mit Area View besteht bei Enyaqs Baujahr 2022. Die TPI dazu ist 2072320. Ein Software Update dazu ist in Vorbereitung. In der Zwischenzeit ist die Lösung des Problems, das man das man das Steuergerät für die Umfeldkamera für 5 Minuten abzieht. Danach geht es wieder. Das Problem ist, das soweit ich es sehe ist das Ding unter der Rücksitzbank ist. Bezeichnung ist J928... -
Man sieht an den verschiedenen Antworten schon, dass hier jeder seine eigene Meinung hat. Im Autohaus ist das auch so, schickt man zwei Leute auf Probefahrt, hat man drei Meinungen zum Fahrzeug oder auch zum Fahrwerk. Ich finde das Fahrwerk vom Enyaq gut, spüre auch einen Unterschied zwischen Komfort und Sport beim DCC. Aber aus der Diskussion zum Fahrwerk halte ich mich jetzt raus. Werk bedenken hat das was nicht ok ist, sagt das bitte dem Händler oder fährt zum TÜV usw. die schauen da auch mal nach ohne erst groß eine Rechnung aufzumachen (meiner Erfahrung nach). Es gibt auch Schwingungsprüfstände wo verschiedene Frequenzen "angefahren" werden können, dazu einfach mal beim Händler fragen ob er sowas hat.
Sowas hier z.b. https://www.maha.de/de/produkt…ungstester/msd-3000~p1904
Damit weiß man zumindest unter Zuhilfenahme eines Vergleichfahrzeuges ob alles technisch in Ordnung ist.
-
Allerdings vermute ich die Zahl der tatsächlichen Auslieferungen etwas höher, da es mir an vielen Rückmeldungen aus 2023 fehlt.
Siehe auch diese Tabelle:Die 14 wirst Du persönlich anschreiben müssen um eine Antwort zu bekommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das davon noch welche offen sind. Und wenn ja würde ich mir als Kunde eine Beleg vom Autohaus geben lassen, wann er das Fahrzeug mit welcher Zielwoche bei SAD bestellt hat. Da hab ich nämlich Zweifel das alles normal gelaufen ist.