Wollten wir hier nicht auf unnötige Diskussion rund um Politik verzichten?
Zumal wenn sie auch noch so ungefiltert daher kommt....
Wollten wir hier nicht auf unnötige Diskussion rund um Politik verzichten?
Zumal wenn sie auch noch so ungefiltert daher kommt....
Besser Pulver in der Wunde, als im Auto eingeklemmt verbrennen.
Aber davon abgesehen muss man dann schon sehr rechtzeitig am Ort des Geschehens sein, ansonsten kann man mit einem kleinen Löscher, egal mit welchem Löschmittel, eher wenig bis gar nichts ausrichten.
Wenn man dazu noch ungeübt ist, wird es nicht einfacher.
Mir kam der Enyaq ziemlich geräumig vor, als ich ihn probegefahren hatte.
Ist er auch.
Bisher hat er auch locker das Gepäck für vier im Skiurlaub verkraftet.
Inkl. Ski, Schuhe, Helme, usw.
Wir kommen vom Zafira und der ENYAQ braucht sich nicht zu verstecken.
Ich habe bei meinem ersten Werkstattbesuch darum gebeten, den Notruf von Skoda Callcenter auf die 112 zu ändern.
Ein ADAC Test hat wohl festgestellt, dass Notrufe vom Callcenter verschiedener Hersteller mehr schlecht als Recht bearbeitet werden.
Von nicht Erreichbar bis hin zu falscher Weitergabe des Standort war alles dabei.
Laut Aussage meines Serviceberater war bei meinem ENYAQ bereits die 112 voreingestellt.
Es gibt aber Erfahrungsberichte, dass man beim Skoda Callcenter landet im Falle eines Unfalls.
Getestet habe ich es -Gott sei dank- noch nicht.
Weiss jemand ob das geht?
Spricht nichts dagegen. Sobald man den Stecker einsteckt, beginnt kurz darauf der Ladevorgang.
Zumindest an der normalen Schuko, an CEE habe ich es noch nicht getestet.
Da hängt sie bei mir auch. Im dem Viereck, wo man erkennt, dass die Beschichtung heller ist.
Wir waren kürzlich mit zwei Autos in Italien.
Beide Autos hatten die Tollbird Mautbox an der richtigen Stelle der Windschutzscheibe montiert.
Bei unserem ENYAQ mit beheizter Frontscheibe hat es leider weder an den Mautstationen, noch in den Parkhäusern, funktioniert.
Gibt es hier jemanden, bei dem es mit beheizter Frontscheibe schon funktioniert hat?
einen einzelnen anderes Fabrikat bin ich kein Freund davon,
Das würde ich auch auf keinen Fall machen.
Bei eBay gibt es aber auch einige, die paarweise gebrauchte mit wenigen Kilometern verkaufen.
Allerdings würde ich bei Reifen auch keinen Kompromiss eingehen und im Zweifelsfall zwei neue kaufen.
Saurer-Apfel-Prinzip...
Ich hätte da überhaupt keine Bedenken, dass man da einen Unterschied merkt geschweige denn die Assistenten damit ein Problem bekommen könnten.
Den Unterschied hat man spätestens nach 10tkm sowieso, da sich die Hinterräder ganz anders abnutzen als die der Vorderachse.
Wobei das auf den Bildern scheinbar unterschiedliche Reifen sind... ![]()