Beiträge von MaWufe

    Hej ,

    Das ist ne gute Info dass der Klimakompressor runter bis 2 Grad eingeschaltet ist.


    Ich bin mit meinem großen momentan jedes Wochenende beim Biathlon im Schnee. Also auch Temperaturen zwischen 4 bis - 5 Grad. Das kann schon sein das dann die " Kühlanlage" sich eingeschaltet hat und dann wieder aus.


    Danke euch allen für die vielen Infos und Gedanken dazu. !!

    Hej,


    Ich habe heute eine interessante Beobachtung gemacht.

    Wenn man mit der Einstellung AC Off unterwegs ist beschlagen die Scheiben nicht.


    Auf dem Rückweg habe ich AC - on eingestellt - und siehe da ; nach ca 30 Minuten beschlägt das ganze Auto.


    Erklären kann ich es nicht. Es ist reproduzierbar. Also, im Winter mit ausgeschalteter AC Funktion

    Hej ,


    Danke für die vielen Infos. Automatische Umluft Schaltung ist aus. Das war der erste Verdacht. Im Auto wird es ab und zu tatsächlich kälter. Das könnte ein Indiz dafür sein das die Wärmepumpe am abtauen ist ? Sehr interessant.

    Hatte ich noch nie in irgend einem Auto das die Scheiben spontan beschlagen. Zugegeben ist es das erste Auto mit einer Wärmepumpe.

    Mit AC Off fahren ist für mich dann sinnvoll wenn es draußen trocken und kalt, -1 und kälter , ist. Ich möchte ja die Luft trocken machen. Evtl sollte ich auch schauen Ski aufs Dach zu packen, um weniger Feuchtigkeit ins Auto zu bringen.

    Am besten gleich die ganze Familie ?


    Ich werd am Wochenende mal alle Scheiben gründlich reinigen und dann sehen wie sehr die Scheiben noch beschlagen.

    Kann jemand sagen ob das auch bei der ID Familie passiert ?


    Grüsse

    Moin,


    Ich habe das Problem auch sehr oft. Ich klimatisiere immer auf 21 Grad vor. ( Alter Warmduscher ) . Dann fahre ich ca eine halbe Stunde und alles ist gut, doch dann plötzlich Zack. Das ganze Auto ist rund herum beschlagen. So als ob die Klimaanlage aus wäre. Aussentemperatur momentan zwischen 2 und 6 Grad. In den Einstellungen wie folgt : Lüftung -Auto - Intensiv / AC-an / Automatisch Umluft - aus.

    Vorher ist überhaupt nichts beschlagen. Manchmal reicht es AIRCARE einzuschalten und manchmal eben nicht. Es ist wie verhext. Man fühlt sich dann ein wenig wie im Golf 2. Kann es sein das die Klima da aus unerfindlichen Gründen AC ausschaltet. Hat es mit der Wärmepumpe zu tun ? Hab überlegt ob ich zum freundlichen fahre, mit der Vermutung daß der mich mit irgendwas wieder abspeisen wird und mich Nachhause schickt.

    Wenn ich all das so lese frage ich mich warum niemand auf „Laura“ kommt. Ich hab Sie in der App so gennant ohne vorher zu wissen das „Laura“ mich nicht versteht und auch ansonsten eher ungern zuhören mag. Nun ist das Kind schon in den Brunnen und so.... ||


    Vielleicht drückt Sie ja noch mal die Schulbank und Laura lernt noch etwas dazu :/
    Und wenn nicht kann ich auch mit der Beifahrerin gute Gespräche führen 8)

    Hej,


    entschuldigt bitte die lange Pause. War viel Trubel bei uns. Gerne würde ich mich über ein paar Details freuen. Kannst du denn ein Gestänge spüren. Ich hab mal getastet aber könnte nicht sagen ob dort Belästigungen sind.

    Grüße

    Martin

    Moin,


    wir geben unseren Familien Caddy her. Er hat uns lange treu gedient, nun muss er weichen. Wir haben immer wieder mal geschaut was sich auf dem EV Markt so tut. Bis her war aber nichts Familien taugliches für uns dabei. Dann also ab zum freundlichen VW Händler und in den ID4 gesetzt. Man sitzt höher, Platz hat er aber so richtig das VW wohlfühl Klima wollte sich nicht einstellen. Der erste war ein Golf 2 und seid her, mit Ausnahme zweier Ausrutscher, immer bei VW geblieben. Aber der ID4 war für uns nicht der typische VW. Also hat sich das erledigt.
    „Mal schauen was Skoda so kann. Da gibt es was das so ähnlich ist wie der ID4“ sagte Sie.
    Na gut, also ab zu Skoda. Und da stand er. Wow. Von außen der Hammer. Reingesetzt.... Probe gefahren..... Nächsten Freitag holen wir ihn ab ?

    Hej liebe Enyaq Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Tische an den hinteren Sitzen nachträglich einzubauen. Die Tische selbst kann man bekommen. Nun die Frage ob die „ Halterungen „ im Sitz schon integriert sind und nur noch Löcher brauchen um angeschraubt zu werden? Unser Enyaq lässt noch auf sich warten sonst würde ich mal fühlen gehen :S
    Wir haben das Sitzkomfort Basic Paket .

    Hat jemand da schon Erfahrungen oder evtl. eine Idee.


    Liebe Grüße

    Martin