Umfrage - Wie hast du das Skoda Enyaq Forum gefunden?

  • Da ich mich vor 3 Jahren für den Kodiaq entschieden habe, war ich eher zufällig auf das entsprechende Forum gestoßen.

    Vor einem Jahr dann das Interesse am Enyaq und ein K-Forum-User hat sich mehr oder weniger von dort verabschiedet, weil er jetzt auf den Enyaq umsteigt und da ebenfalls ein tolles Forum gefunden hat, nämlich dieses hier… anfangs zweigleisig, bin ich jetzt fast ausschließlich hier (sonst schafft’s man auch kaum, alle neuen Beiträge zu lesen! 😂)

  • Da ich mich vor 3 Jahren für den Kodiaq entschieden habe, war ich eher zufällig auf das entsprechende Forum gestoßen.

    Vor einem Jahr dann das Interesse am Enyaq und ein K-Forum-User hat sich mehr oder weniger von dort verabschiedet, weil er jetzt auf den Enyaq umsteigt und da ebenfalls ein tolles Forum gefunden hat, nämlich dieses hier… anfangs zweigleisig, bin ich jetzt fast ausschließlich hier (sonst schafft’s man auch kaum, alle neuen Beiträge zu lesen! 😂)

    Und, wer ist derjenige, der jetzt auch hier ist? 🤔😋

  • 😕die Frage hab ich erwartet und auch schon im anderen Forum die Konversationen durchsucht, ihn aber nicht gleich gefunden… eben entdeckt:

    es war FEMtoEIng 😉

    Nice2CU again

  • Wir sind schon seit 2019 elektrisch mit einem Leasingfahrzeug unterwegs. Leider ohne Anhängerzugvorrichtung. Da wir ab dem 1.5. 2023 nur noch ein Fahrzeug halten wollen, suchten wir ein E-Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung. Durch einen Mitarbeiter in einem großen Autohaus bekamen wir den Tipp mal nach einem Enyaq zu schauen. Dabei sind wir auf diese Plattform gestoßen.


    Eigendlich würde uns ein IV 50 reichen. Aber dafür gibt er keine Anhängerzugvorrichtung. Auf der Suche haben wir uns für einen ID 4 und den EQ A 250 interessiert. VW wollte uns keinen " nackten Esel" verkaufen. Mercedes war uns zu teuer.


    Also als Ruheständler ist unser IV 60 schon fett.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Gefunden vermutlich via Google... Ist aber schon zu lange her. Einer der Auslöser für meine Suche damals Ende Mai 2021 war das Thema Rechnung und Bafa Antrag.


    Ich möchte es nicht mehr missen... Und irgendwie wäre ein Treffen mal echt cool...

  • Gefunden vermutlich via Google... Ist aber schon zu lange her. Einer der Auslöser für meine Suche damals Ende Mai 2021 war das Thema Rechnung und Bafa Antrag.


    Ich möchte es nicht mehr missen... Und irgendwie wäre ein Treffen mal echt cool...

    Es gab ja schon ein bundesweites Treffen. Suchbegriff hier wäre „Enyaq-Orientierungsfahrt“. Und dann gab es auch schon ein oder zwei regionale Treffen. Im nächsten Jahr wird es sicher wieder eine Enyaq-Orientierungsfahrt geben. Bleib gespannt!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Google war Schuld … wollte mich nach dem Kauf einfach mal in das Thema Elektrofahrzeug einlesen.

  • ich habe Infos über den Enyaq via Tante gxxgle gesucht. Da ist das Forum aufgetaucht. Anfangs habe ich nur reingeschnuppert, Ton, Umgang und Infos haben den Ausschlag gegeben mich anzumelden. Viele andere Foren sind über das Schnupperstadium nicht rausgekommen. Oftmals hat mir der Umgang, Ton untereinander nicht gepasst.


    Deswegen👍👍👍 für dieses Forum und ein dickes Dankeschön an die, die hier ihre Arbeit reinstecken.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe meinen ENYAQ ja im Februar 2021 absolut blind bestellt, nachdem ich einen ID.4 probegefahren war und wusste, daß der ENYAQ auf eigentlich identischer technischer Basis kommen würde. Ich kannte bis dahin auch nur ein paar Presse- und Katalogfotos vom ENYAQ. Da mir der ID.4 zwar fahrtechnisch und vom Karosseriedesign her gefiel, aber im Innenraum wegen der nicht vorhandenen Wertigkeit ein absolutes "no go" war, fiel die Entscheidung pro ENYAQ leicht. Danach war ich natürlich auf der Suche nach weiterführenden Infos und bin (wahrscheinlich) über Google zu diesem Forum gekommen.


    Weder die Entscheidung zur Blindbestellung des ENYAQ noch die zum Beitritt zu diesem Forum und seinen zuallermeist sehr netten Mitgliedern habe ich bis jetzt bereut!! Vielen Dank auch von mir an die engagierten Forenmacher und die "poweruser" mit ihren vielen hilfreichen Beiträgen!

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)