Kofferraum-Reisetaschen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon passende Koffer oder Reisetaschen für den Enyaq gefunden?

    Habt ihr mit solchen Taschen schon Erfahrungen gemacht?

    Passt das wirklich so gut oder ist das raus geschmissenes Geld?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • "Aldi-Koffer" machen sich grundsätzlich sehr gut in eigentlich jedem Kofferraum.:D

    Sorry, aber das könnte ich mir mit allergrößten Anstrengungen einfach nicht verkneifen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Stimmt. Die kann man auch so zusammenstellen, dass der Kofferraum optimal ausgenutzt wird. ^^

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Da bei uns schneller die Kofferräume der Autos wechseln als die Koffer und Taschen 8) packen wir das, was wir haben — und bisher passte es immer sehr gut.:)

  • Ich hatte für den Enyaq-Vorgänger Kia Stinger ein Set von car-bags, das hat gut gepasst, 3 große Rollentaschen mit 70 Litern und 3 Reisetaschen mit 40 Litern. Die 3 großen unten quer und oben drauf längs die 3 kleineren. Deren Spruch "wenn es in das Set passt, passt es in den Kofferraum" stimmt absolut. Und die Kofferraumabdeckung des Stinger blieb drin, der Kofferraum war wirklich perfekt ausgenutzt, das hat schon was, auch wenn nirgendwo ein Hinweis stand, dass die Rollentasche, die an der Rücksitzbank anliegt, nicht mehr flach, sondern gekippt rein muss.

    Allerdings sind die Dinger aus einem recht intensiv riechendem Kunststoff gefertigt, mindestens 3 Tage offen an der frischen Luft hilft. Das Set ist stabil vernäht, ordentlich kräftige Reißverschlüsse sind dran, top wertig kommen die Taschen jedoch nicht rüber, was Wunder bei 345€ für 6 Taschen, es ist eben Kunststoff und kein Canvas oder ähnliches. Der Enyaq taucht dort noch nicht auf, es gibt aber genügend alternative Anbieter, die vergleichbare bzw. die gleichen Sets verkaufen, einfach die Suchmaschine anwerfen - "maßgeschneiderte koffersets auto".

    Ich habe für den Enyaq nicht gesucht, denn dessen Kofferraum ist größer als der des Stingers, sprich das Set ginge auf alle Fälle rein, falls der spezielle Anwendungsfall nochmal auf mich zukäme.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80, EcoSuite, Arctic, 21" Betria, 125kW, volle Hütte incl. WP/AHK/Pano

  • Die Car bags Seite habe ich schon gesEhen, dann gibt es noch Taschen von KJust.

    Beide haben den Enyaq wohl noch nicht im Programm. Ich denke, da ist noch etwas Geduld gefragt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Wer braucht schon Koffer :D


    2008: Ich hab da mal meinen "Frunk" voll gemacht:


    Frunk_Voll.PNG


    Okay, einen "Trunk" hat die Kiste nicht - da residiert ein flat-six-Boxer ...

    Diverse Listen im Datenpool: Mängel-Log | BAFA Zuteilung | Checkliste Übernahme | Bestellübersicht |

    iV 80 | 125 kW | ohne WP | 19" Proteus | Arctic Silver | ecoSuite | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 04.11.2020 | 20.05.2021

    PV 1: 5,94 kWp seit 2004 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 2012 für PV Überschuß | ZAPPI 22kW Wallbox mit Hub und Harvi | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Land: D | über mich: klick

  • Wer braucht schon Koffer :D


    2008: Ich hab da mal meinen "Frunk" voll gemacht:


    Frunk_Voll.PNG

    Und die Hemden und Polo-Shirts in Wagenfarbe. Très chic.

    iV 80 (unverb. Liefertermin 11/2021) Produktion voraussichtlich in KW 50 | Quarz-Grau, Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

  • Da wir nur zu Zweit sind, werden wir weiterhin das Set vom T-Roc nutzen - haben wir ja erst letztes Jahr gekauft
    Für unseren Roadster hatten wir auch ein 4 Teiliges Set das für einen 3 1/2 Wöchigen Frankreich Trip reichte

    Aber schön , das es so etwas für den Stromer jetzt gibt

    Wartet auf den Enyaq -geplante BW 6/22… abwarten und Kaffee trinken

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme:“Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer…

  • Mensch Leute, kauft Ihr Euch für jedes Auto ein neues Reiseset. Bei den meisten hier wäre das ja dann alle drei Jahre fällig. Meine Koffer und Reisetaschen halten locker 20 Jahre und mehr. Bei einem kleinen Sportwagen, einem Roadster oder einem Mini kann ich es ja verstehen. Da geht es um die Ausnutzung jeden Quadratzentimeters, aber beim Enyaq ist doch massenweise Platz. OK, man muss halt mit vorhandenen Taschen und Koffern mal ein bisschen puzzeln und probieren. Aber nachhaltiger ist es auf jeden Fall!

    iV 80 (unverb. Liefertermin 11/2021) Produktion voraussichtlich in KW 50 | Quarz-Grau, Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

  • ... Bei den meisten hier wäre das ja dann alle drei Jahre fällig....


    ... Aber nachhaltiger ist es auf jeden Fall!

    😂😂😂

    Der war gut! Alle drei Jahre ein neues Auto aber wegen ein paar Taschen einen auf Nachhaltigkeit machen...

    Genau mein Humor!


    Ja, das Auto wird weiter verkauft und blablabla, aber dafür geht irgendwo ein anderes Auto auf den Schrott und wird abgewrackt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • aber dafür geht irgendwo ein anderes Auto auf den Schrott und wird abgewrackt.

    Elektroautos gehen nicht auf den Schrott - die Verbrennen irgendwann!

    Thermische Verwertung, also quasi recycelt.

  • Mensch Leute, kauft Ihr Euch für jedes Auto ein neues Reiseset. Bei den meisten hier wäre das ja dann alle drei Jahre fällig. Meine Koffer und Reisetaschen halten locker 20 Jahre und mehr. Bei einem kleinen Sportwagen, einem Roadster oder einem Mini kann ich es ja verstehen. Da geht es um die Ausnutzung jeden Quadratzentimeters, aber beim Enyaq ist doch massenweise Platz. OK, man muss halt mit vorhandenen Taschen und Koffern mal ein bisschen puzzeln und probieren. Aber nachhaltiger ist es auf jeden Fall!

    Hatten wir tatsächlich für unseren TTRS und nun auch den Trocci gemacht. Beim TTRS des Platzmangels im Kofferraum und auch der Trocci glänzt da nicht gerade mit Größe.

    Das Kofferset TTRS haben wir weiter verkauft und das vom Trocci wird nunmehr weiter genutzt im Enyaq. Da passt es „dicke“ rein 😎

    Skoda Enyaq IV 80 - bestellt am 06.09.2021, voraussichtliche Produktionswoche KW6/22
    Farbe blau mit dem einen oder anderen Paket, was uns sinnvoll erscheint. :love:

  • OK, man muss halt mit vorhandenen Taschen und Koffern mal ein bisschen puzzeln und probieren.

    Gerade das macht beim Packen doch den meisten Spass :). Ok, meine Frau verzweifelt manchmal fast, wenn ich alles zum dritten Mal rausnehme, weil es müsste doch noch etwas effizienter gehen. Noch zu viel Luft dazwischen... Aber ich finde das immer eine challenge....

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden 🇨🇭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2639 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)