Übergabecheckliste - Übernahmeprotokoll - Abholung Auslieferung Skoda Enyaq Kontrolle

  • Ich hoffe ich habe beim suchen nichts übersehen, aber kann es sein das es noch keinen Sammelthread gibt auf was bei der Übergabe / Übernahme speziell zu achten ist?
    Gelesen habe ich bisher vom
    - Beifahrerairbag

    - Sicherung an den Federn

    - Adapter für das Kabel

    Gibt es sonst noch Punkte?

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Es gab hier schon mal einen Foristen, der eine sehr lange Checkliste angefertigt und eingestellt hatte. Sehr hilfreich! Ich weiß nur nicht mehr, wo genau die war. ich habe sie mir seinerzeit heruntergeladen für meine eigene Übergabe, irgendwann...


    EDIT: Ich hab's wiedergefunden, der User war sheppard (Danke Dir!), siehe hier:


    Auslieferung Skoda Enyaq - Auf was bei der Übergabe achten? Checkliste Fahrzeugkauf - Seite 2 - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

  • Ich lese mittlerweile einige Monate mit und habe im Lauf der Zeit aufgrund der diskutierten Themen meine eigene Übergabeliste erstellt. Eingeflossen sind auch verschiedene Erfahrungen aus verganenen Übernahmen. Vielleicht auch für dich brauchbar.

  • Große Klasse, Tim. Dein Übernahmeprotokoll habe ich mir direkt gespeichert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich kann euch nur empfehlen, jedes Bauteil bei der Übergabe genau anzuschauen.

    Ich habe meinen gestern gründlich gewaschen, um dem neuen mal ein ordentliches Carnaubawachs zu spendieren.

    Dabei ist mir eine ordentliche Beule in der A-Säule aufgefallen. X(

    Die muss zu 99,9% schon vorhanden gewesen sein, ich bin mir sicher dass sie nicht bei uns passiert sein kann.

    Mal schauen, wie mein Händler drauf reagiert, wenn ich morgen wegen dem ausgebrochenen Halter der Fußmatte hin fahre.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich kann euch nur empfehlen, jedes Bauteil bei der Übergabe genau anzuschauen.

    Ich habe meinen gestern gründlich gewaschen, um dem neuen mal ein ordentliches Carnaubawachs zu spendieren.

    Dabei ist mir eine ordentliche Beule in der A-Säule aufgefallen. X(

    Die muss zu 99,9% schon vorhanden gewesen sein, ich bin mir sicher dass sie nicht bei uns passiert sein kann.

    Mal schauen, wie mein Händler drauf reagiert, wenn ich morgen wegen dem ausgebrochenen Halter der Fußmatte hin fahre.

    Mach doch mal ein Foto... ?

  • Das ist ja ärgerlich. Aber der Lack ist gar nicht beschädigt. Dann müsste doch die Beule eigentlich sogar schon vor der Lackierung drin gewesen sein... ?

  • Dem Lack scheint tatsächlich nichts passiert zu sein. Aber ich hatte auch schon einen richtigen Knick in einer Tür, da hat man dem Lack auch nichts angesehen. Scheint flexibel zu sein das Zeug.

    Daher ist meine Hoffnung, dass das ein Beulendoktor wieder raus operieren kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Nach einem Hagelschaden an meinem Superb hat ein Beulendoktor ca. 2000 kleine und etwas größere Beulen "entfernt". 1 Woche Ersatzwagen bekommen (Vollkasko). Danach hat man von den Beulen nichts mehr geseheh, auch nicht mit der Zebrafolie. Die haben schon Ahnung ...

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)