ID4 in China kein Erfolgsmodell

  • VW hat in China wenige ID.4 umgesetzt, gibt es denn in China keine Produktionsengpässe? Wie sieht es denn weltweit aus? Wieviel ID.4 werden gebaut? Wieviele sind verkauft? Der VW Konzern macht sicher einen Teil seines BEV Umsatz auch ganz konservativ mit Verkauf der MEB Platform.


    Das war mein Ausflug zu VW an sich bin ich nicht markentreu, ich kaufe Qualität, deshalb auch Skoda :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Um auf China zurück zu kommen, dort muss das Design wie eine Bombe einschlagen, es muss schon etwas außergewöhnlich sein um bei der Masse zu punkten.

    China hat keine Autotradition wo seit Generationen der gleiche Hersteller gefahren wird, man hat dort wohl andere Prioritäten.


    Die Zeiten des Santana sind vorbei.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • bloß nicht, dann gibt es hier gar keine mehr :(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vergleicht mal den Nio ES8 und den Aiways U5 miteinander, dann wisst ihr, auf welches Design die Chinesen abfahren. Der ID4 sieht ganz anders aus und auch der Enyaq wäre viel zu europäisch designed.

    Dass man mit einem Design ein Weltauto herstellen kann, davon sollte man sich lösen.

  • Die Frage ist doch, warum haben die Autos keinen Erfolg? Zu bider, zu buggy, zu langsam?


    Ich frage micher eher warum VW mit den Verbrennern so großen Erfolg hat.

    Alle drei Punkte (Bieder, buggy, langsam) sind wohl bei den ID's der Punkt. Verglichen mit den aktuellen, auch chinesischen, fahrenden Spielekonsolen ist das, was bei VW (und auch Skoda) da zu sehen ist einfach nicht modern und spektakulär genug. Und dann sind die Autos auch noch so "langsam" im vergleich zu den 400-600 PS-Kisten.


    Und hier kommt auch der Punkt, warum die Verbrenner so gut gelaufen sind: Einen Benziner oder Diesel mit ordentlich Leistung zu bauen und trotzdem relativ bezahlbar und zuverlässig zu bleiben, ist eben lange nicht so einfach wie einen e-Motor mit richtig Power einzubauen. Da ist es nicht so, dass VW "nur" 200 PS liefert und alle drumherum bringen das Doppelte bis Dreifache. Jetzt ist das anders.


    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Vergleicht mal den Nio ES8 und den Aiways U5 miteinander, dann wisst ihr, auf welches Design die Chinesen abfahren. Der ID4 sieht ganz anders aus und auch der Enyaq wäre viel zu europäisch designed.

    Dass man mit einem Design ein Weltauto herstellen kann, davon sollte man sich lösen.

    Das mit dem Weltauto in einem Design funktioniert definitiv nicht. Daher ist es auch weder Fisch noch Fleisch und trifft dann keinen Geschmack so richtig.


    Da lobe (ich!) mir doch die Klare Kante und Bügelfalten des Enyaq!

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)