Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Jep, da geht das Karussell wieder von vorne los.


    Zitat:


    Die EnBW betont, dass Kundinnen die Ladekosten „über ihr individuelles Ladeverhalten selbst beeinflussen“ können. Und auch, dass die EnBW selbst mit der flexiblen Preisspanne schneller und einfacher als bisher auf „Preisveränderungen am Markt“ reagieren könne – „auch zum Vorteil der Kundinnen“, wie es in der Mitteilung heißt.


    Jedesmal Ladepreise checken sehe ich eher als Nachteil. Ich will und muss laden wenn der Akku zur Neige geht und nicht wo und wann es günstig ist. Schade, der für mich grösste Vorteil von EnBw ist damit erledigt.


    Jetzt sind wir endgültig bei Tankstellenpreisen angekommen, demnächst dann noch morgens und abends teurer als mittags, am WE teuer als Wochentags etc. Schade.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Eigentlich ist die Aussage des "Daumen hoch" unglücklich. Ich stimme mit Deiner Aussage überein, auch wenn mir der Inhalt nicht gefällt.

  • EWE Go gibt es bei uns hier unten in Süddeutschland eher selten. Ich kenne hier in der Gegend nur eine Säule beim MacDonalds.

    Ja, bei McDonalds sind die mittlerweile in ganz Deutschland gut vertreten. Mit AC-Ladern eher in Niedersachsen und wohl auch im Raum Stuttgart, so sagte mir das jedenfalls mal ein Mitarbeiter von EWE. Ob das für den ADAC ausreicht, glaube ich aber eher nicht.

  • Eigentlich ist die Aussage des "Daumen hoch" unglücklich. Ich stimme mit Deiner Aussage überein, auch wenn mir der Inhalt nicht gefällt.

    Erklär mal wo du mit dem Inhalt nicht übereinstimmst?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Erklär mal wo du mit dem Inhalt nicht übereinstimmst?

    Die Erklärung unser Reaktionsmöglichkeiten:


    :thumbup: = gefällt mir

    Pokal = Danke

    ^^ = Haha

    ?( = verwirrt

    ;( = traurig


    Nun ja, das :thumbup: bedeutet also "gefällt mir" und das stimmt nicht, es gefällt mir eben nicht - aber ich stimme mit Deiner zuvorigen Aussage überein.

  • In der Schweiz sind solche Formulierungen an der Tagesordnung. Spätestens beim Abstimmen. Ja ich stimme dem Nein zu, oder auch andersrum, Nein, ich stimme dem Ja zu. :)


    Ganz Gute fangen dann noch die Sätze mit Ja, Nein... an.


    Also alles klar: Es gefällt Dir, das es mir nicht gefällt... :) so passt es doch.


    Ich dachte du hättest ein inhaltliches Problem mit meiner Aussage.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • In meinen Augen muss das ein Anbieter sein, der eine eigene Ladeinfrastruktur hat und zumindest deutschlandweit ein Netz besitzt. Da fallen mir aktuell nur drei Anbieter ein: EWE Go, Ionity und Tesla.

    Ich habe Angst davor, dass das evtl. auch e.on sein könnte. :(

  • Aufgrund der aktuellen Preisanpassung ist für mich Powerpass am örtlichen AC wieder günstiger im großen Tarif (0,54 statt 0,59 oder mehr bei EnbW).


    Eine Frage habe ich und bitte um Entschuldigung falls schon mal gestellt (habe aber in der Suche nichts gefunden oder einfach falsch gesucht):


    Fällt die Blockiergebühr (von 21-9 Uhr) an, wenn ich um 19 Uhr anstecke und morgens um 6.30 Uhr zur Arbeit fahre?

    Wenn du mit deiner Frage Powerpass meinst, dann ist die Antwort, dass keine Blockiergebühr anfällt. Die Zeit zw. 21 - 09 Uhr wird einfach ausgeklammert.

  • Woran erkenne ich eigentlich, wie lange der PP Tarif noch gilt. In der App steht einfach nur 12 Monate. Aber nicht wann der Zeitraum startet oder endet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)