Leasing Angebote Skoda Enyaq

• wie berechnet sich der Faktor wenn Überführung und Zulassung dabei sind? zB:

pasted-from-clipboard.png

bestellt am 23.07.2021

Skoda ENYAQ iV 80x, Moon-Weiß Perleffekt, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr mtl. Grundgebühr bei Ionity gratis, Convenience PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online, SPORTLINE, Wärmepumpe, Leder

• Da wirst du wahrscheinlich lange drauf warten müssen.
    Seit er aufgefordert wurde doch mal eines der so zahlreich vorliegenden Angebote zu posten, herrscht ja Sendepause.

Forderst du mich dann auch auf, die Innenfarbe meiner Unterhose zu posten? Was hilft dir das? Richtig, nichts.

Es bleibt dabei, unsere LF sind nach richtiger Berechnung unter 0,8. Echt. Wirklich. Dass dich dabei offensichtlich der Neid zerfrisst macht es nicht ungeschehen. ;)

• Es mag wohl auch noch echte Profis geben, die genau wissen wie man mit den Herstellern verhandelt. 👏

Enyaq 80iV bestellt 10/2020

LT: Mai Juli September Juni Oktober November Dezember Storniert

Enyaq 80iV Sportline bestellt 06/2021| Quarz-Grau | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transport, AHK, 125kW, Seitenairbags

LT: offen

• Forderst du mich dann auch auf, die Innenfarbe meiner Unterhose zu posten? Was hilft dir das? Richtig, nichts.

Es bleibt dabei, unsere LF sind nach richtiger Berechnung unter 0,8. Echt. Wirklich. Dass dich dabei offensichtlich der Neid zerfrisst macht es nicht ungeschehen. ;)

Hallo Flowerholder,

sorry, bitte nicht falsch verstehen.

Du wirfst hier eine Zahl in den Raum, die im Forum auf reichlich Fragezeichen stößt.

Ich habe meine Konditionen ja auch genann und meine "Berechnung" der 6000 Euro von Staat.

Wo liegt das Problem, die Zahlen (nicht Deinen Händler) klar auf den Tisch zu legen um damit anderen Usern vielleicht eine Hilfestellung zu geben.

Statt dessen kommt von Dir nichts weiter als reine Provokationen und dicke Sprüche.

Wer hier liest, will im Normalfall von den Infos profitieren und ggf auch anderen Usern sinnvolle Infos geben. Du kannst offenbar nur stänkern. Wenn Du nicht in der Lage bist, die Konditionen mal vernünftig aufzulisten, bist Du wohl doch nur einer der armseligen Trolle, die man in jedem Forum findet.

Wenn Du nichts besseres zu tun hast, ok, dann viel Spaß mit deinen Inhaltslosen Postings. Ich für meinen Teil blende Dich dann ab jetzt aus.

Oder Du zeigst uns völlig emotionslos und sachlich, dass es möglich ist Deine (angeblichen) Top Konditionen wirklich zu bekommen und machst damit das, was ein Forum erreichen will: ANDEREN HELFEN.

Da reichen dann aber ein paar Sprüche nicht aus.

Sondern genaue Daten und Fakten!

IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

Bestellt am 01.10.2021

Lieferung evtl März 2022 ?

• Statt dessen kommt von Dir nichts weiter als reine Provokationen und dicke Sprüche.

Actio und Re-Actio verwechselt?

Zitat

machst damit das, was ein Forum erreichen will: ANDEREN HELFEN.

Ich kann nicht für euch verhandeln, jedenfalls nicht pro bono.

Und dass die Konditionen alles andere als weltfremd sind, haben hier auch schon andere belegt und bestätigt. Also glaub es oder lass es. Bei dir habe ich im Gegensatz zum anderen Kollegen mit dem verletzten Stolz wenigstens noch Hoffnung.

Und nun genug damit. Es führt ja zu nichts. Aus einem Frosch macht man nun mal keinen Verhandlungsprofi.

• Gib doch wenigstens mal nen Tipp, was ich den Damen und Herren von VW und Co. erzählen muss, wenn ich sie demnächst wieder im Haus hab. Ich hätte auch gern so gute Leasingfaktoren als Standard.

Enyaq 80iV Sportline bestellt 06/2021| Quarz-Grau | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transport, AHK, 125kW, Seitenairbags

• Leute vergesst es. In jedem Forum gibt es mindestens 1-2 User die so auftreten. Es ist da immer vergebene Liebesmühe auf fundierte Infos zu hoffen.
    Lasst ihn schreiben…

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

• wie berechnet sich der Faktor wenn Überführung und Zulassung dabei sind? zB:

Ich hätte da jetzt Überführung + Zulassung mit ca. 1000€ rausgerechnet. Macht dann eine monatliche Rate von 420€. Das bezogen auf den BLP ergibt einen Leasingfaktor von 0,77.

Du hast da für ein Elektroauto echt einen guten Rabatt (ca. 9%) bekommen würde ich sagen.

Die 6000,- darf man allgemein nicht auf die Rate drauf rechnen. Man zahlt sie ja schließlich nicht, beim Verbrenner hingegen müsste man sie zahlen.

Enyaq iV60

Bestellung KW42, LT: Q3/2022

Arctiv Silver, 19" Regulus, Chrom, PLUS-Pakete: Convenience/ Fahrassistenz, BASIC-Pakete: Drive/ Infotainment/ Klimatisierung/ Licht&Sicht/ Parken/ Sitzkomfort, 100kW, WP

• Die 6000,- darf man allgemein nicht auf die Rate drauf rechnen. Man zahlt sie ja schließlich nicht, beim Verbrenner hingegen müsste man sie zahlen.

Das hatten wir jetzt glaub ich schon ausführlich erläutert, warum diese Aussage so nicht stimmt.

• Das hatten wir jetzt glaub ich schon ausführlich erläutert, warum diese Aussage so nicht stimmt.

Ich bin anderer Meinung, und zwar aus folgendem Grund:

In der Leasingrate ist ja beispielsweise auch der Herstelleranteil schon verrechnet (abgezogen vom BLP, im Anschaffungspreis also weggerechnet). Wenn ihr sagt dass man die Förderung für den Leasingfaktor nicht als solche sehen darf dann müsste man auf die Leasingrate die kompletten 9000,- drauf rechnen, also inkl. Herstelleranteil, den gäbe es ja sonst auch nicht. Ich denke aber das ist nicht praktikabel.

Im Allgemeinen denke ich dass die Hersteller sowie die Autohäuser deutlich mehr Rabatt auf den BLP geben würden, wenn es die Förderung nicht gäbe. Die sehen ja die Förderung zurzeit mehr oder weniger als Rabatt an. Daher dürfen sie zurzeit allgemein nicht noch viele % oben drauf geben. Hat zumindest mein Verkäufer so gesagt.

Enyaq iV60

Bestellung KW42, LT: Q3/2022

Arctiv Silver, 19" Regulus, Chrom, PLUS-Pakete: Convenience/ Fahrassistenz, BASIC-Pakete: Drive/ Infotainment/ Klimatisierung/ Licht&Sicht/ Parken/ Sitzkomfort, 100kW, WP

• Die 6000,- darf man allgemein nicht auf die Rate drauf rechnen. Man zahlt sie ja schließlich nicht, beim Verbrenner hingegen müsste man sie zahlen.

Genau das ist ja das Problem. Manche rechnen die 6000 Euro auf die Rate, weil es ja praktisch eine Einmalzahlung ist, andere sagen, die gehört nicht da rein. Beide Betrachtungen kann man zugrunde legen, wenn alle die gleiche Berechnung anwenden, hat man eine Vergleichbarkeit.

Ich denke auch, dass diese Sonderzahlung eigentlich nicht rein gehört, das muss man aber dann auch entsprechend schreiben. Einfach nur zu Schreiben "unsere LF sind nach richtiger Berechnung unter 0,8", wie von flowerholder, sagt eben nicht aus, welche Berechnungsweise er für "richtig" hält.

Bestellt am 01.10.2021

• Und wo ist jetzt das Problem beide Werte anzugeben, zwei Faktoren ausrechnen und aufschreiben kann jeder Grundschüler ;)

Das wäre die beste Lösung. Dann kann sich jeder aussuchen, was für ihn die "richtige" Zahl ist und es bleibt für Alle vergleichbar. Manche geben leider nur einen Wert an und das ohne notwendige Erklärung . Bestes Beispiel: Flowerholder....

Bestellt am 01.10.2021

• Es gibt eine definierte Formel, wie der Leasingfaktor mit Sonderzahlung zu errechnen ist.

[Blockierte Grafik: https://www.firmen-kfz.de/sites/default/files/media/image/2021-06/leasingfaktor-mit-sonderzahlung2x.png]

Wenn ich eine Sonderzahlung leiste, dann habe ich diese Formel zu nehmen. Egal ob das Geld von der Bafa, meinem Ersparten, von Oma oder aus einem Banküberfall kommt.

Man könnte die 6000€ ja auch einfach nicht als Sonderzahlung hernehmen und in Aktien anlegen oder verprassen.

Wenn Ihr die Sonderzahlung nicht einrechnet, dann müsst ihr sie konsequenter Weise aus der Rate rausrechnen, sonst verfälscht ihr den Leasingfaktor.

Kleines Beispiel:

Mit Sonderzahlung liegt der LF bei 0.84. Die eigentliche Rate (723€) wurde durch die 5000€ Sonderzahlung um monatlich knapp 119€ gemindert.

Sprich: Für 1€ Rate, bekomme ich 0,84% des Fahrzeug Listenpreises

Lasse ich jetzt einfach die Sonderzahlung in der Berechnung weg, ändert sich der LF fälschlicherweise auf 0.70.

Damit es wieder der Realität entspricht, muss ich die Rate um die 119€ erhöhen.

Das wäre die Rate, die ich ohne Prämie, bspw. für einen Verbrenner mit identischem Listenpreis oder irgendwann mal für den Nachfolger des Enyaq ohne Förderung zahlen müsste.

Man kann auch noch 3 oder 4 andere Rechenarten anwenden. Aber dann bitte für die Vergleichbarkeit klar kennzeichnen, welches das Ergebnis nach der korrekten Rechenweise ist. ;)

Zumal eine Vergleichbarkeit auch nur bei gleicher bzw. nahezu ähnlicher Laufleistung möglich ist. Aber das haben hier ja auch schon viele geschrieben.

• Die Formel ist sicher unbestritten. Lediglich die Frage ob die 6000 Euro, die ja zwingend an den E-Auto Kauf gebunden sind, einbezogen werden, ist ja umstritten.

Die Verständnisfrage lautet also ganz exakt:

Ist die Prämie, die ich bei keinem Verbrenner bekomme, tatsächlich als Sonderzahlung heranzuziehen, oder muss ich die eigentlich raus lassen, weil Fördergeld vom Staat, mit exakten Vorgaben für die Förderfähigkeit.

Bei einem klassischen Leasing (Verbrenner), war es natürlich immer so, dass die Sonderzahlung aus eigener Tasche kommt und daher auch zu berücksichtigen ist.

Die E-Auto Prämie ist dagegen ein ziemlich neues Thema, das in die klassische Leasingfaktor Berechnung eigentlich nicht so ganz rein passt.

Mit Deinem Argument, die Berechnungsweise eindeutig zu Kennzeichnen bin ich aber absolut einverstanden ;-)

Bestellt am 01.10.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)