Skoda Buchstaben ankleben

• Wir bekommen nächste Woche eine Steinschlagschutzfolie auf die Motorhaube, die Stoßstange und die Radkästen. Dabei wird das Logo vorne entfernt und müsste nachher wieder angebracht werden - das kann (oder will ;) ) der Folierer nicht machen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Buchstaben dauerhaft und waschanlagenfest wieder anbringen kann? Sonst übertrage ich diese anspruchsvolle Aufgabe einfach der Werkstatt. Wenn ich mir das Geld sparen kann, gebe ich lieber ein virtuelles Forenbier aus.

• ...sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Ich würde neue Schriftzüge kaufen, die abgelösten zu verwenden käme mir nie in den Sinn...

cu\_ cohabit :thumbup:

Aktuell: iD.4 GTX, BJ: 06/2023, Ausstattung: 1x mit allem ;)

Bestellt: ENYAQ RS, vorauss. LT: 01/2027, Ausstattung: siehe Bestell-Thread

• ...sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Ich würde neue Schriftzüge kaufen, die abgelösten zu verwenden käme mir nie in den Sinn...

Retrospektiv betrachtet war es eh eine eigenartige Überlegung. Irgendwie war das für mich so klar dass ich gar nicht gesehen habe, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Kosten eines neuen Schriftzugs steht ;)

• Mach dir vorher eine Schablone mit Referenzpunkten damit du wieder genau die Position findest. Zum befestigen gibt es spezielles Klebeband. Es ist ein fummelige Arbeit, aber machbar.

Ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich Links posten darf, bei Bedarf könnte ich noch was dazu posten.

• Mach dir vorher eine Schablone mit Referenzpunkten damit du wieder genau die Position findest. Zum befestigen gibt es spezielles Klebeband. Es ist ein fummelige Arbeit, aber machbar.

Ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich Links posten darf, bei Bedarf könnte ich noch was dazu posten.

Danke für die Tipps. Links habe ich schon öfter gesehen - sollten somit kein Problem sein denke ich :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)