neues OTA Update - Software Aktualisierung Skoda Enyaq

  • Hallo,


    gestern am Abend habe ich mein erstes OTA update bekommen :)

  • Schön, dass es eines gibt. Seitens Skoda die Umfänge genauer zu beschreiben wäre schön… aber das ist ja immer das gleiche…

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Schau doch bitte mal welche Version Du jetzt angezeigt bekommst. Hier immer noch 0792 wie bei vielen und aktuell steht bei mir kein Update zur Verfügung.

  • Hallo Ja ist noch immer 0792, es ist ein neues ICON dazu gekommen Pannen Hilfe.

  • Hallo,


    ich hatte ein Software-Update am 17.07. angeboten bekommen (auf meiner Rückreise aus dem Urlaub) und habe dieses abgelehnt, um Probleme während der Heimreise zu vermeiden. ;)

    Leider wird es mir nicht mehr angeboten. Den ICON für die Pannen-Hilfe habe ich nicht (auch nach einem Werks-Reset nicht)

    Meine Systeminformationen:

    Teilenummer Gerät: 5LA035816C

    Hardware: H20

    Software: 0792

    ABT Hardware: H7

    ABT Software: 106

    Navigationsdatenbank: 21.5

    Medien-Codec: 3.1.4

    Radiodatenbank: 1.30.22


    Gruß

    Designer

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Designer ()

  • Hallo Designer,


    mir erging es am 15. oder 16. so. Da waren wir aber unterwegs. Hab dann am 17. unter den anstehenden Updates das neu starten können. Ganz genau kann ich mich aber leider nicht erinnern wie der Wortlaut war um es zu starten. Vom Update selbst hab ich Fotos gemacht. Am selben Tag, ein paar Stunden später hat mein Tempomat/Side-Assist für 230km gestreikt. Trotz Neustart (Auto + Infotainment). Hat aber vermutlich ganz sicher nichts miteinander zu tun. :/

  • Da muss man sich ja fragen, ob man sich bei diesen ganzen Fehlern auf ein neues Update freuen soll oder ob man nicht wie ein Versuchskaninchen dasitzt und denkt "oh nein, was haben se sich denn wohl dieses mal überlegt"... ?

  • Auf die Gefahr hin, dass ich bereits bekanntes wiederhole will ich euch aber trotzdem fragen, ob ihr mitbekommen hattet, dass man das sogn. ORURN-Update mitsamt aktuelem Digitalen Boardbuch Update mit einem Werksreset beschleunigen kann?

    Ist wohl bei den IDs genauso, wenn das Update hängt oder die Navi Datenbank nicht auf den aktuellen 21.5er Stand kommen will. Ich hatte meine Erfahrung dazu in diesem Thread gepostet nebst Bildern: Thread Digitales Boardbuch

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Wie ist das eigentlich bei der Software? VW rollt bald Version 2.3 aus .. was ist hier die äquivalente Version bei skoda und wann wird die kommen ? Ich gehe davon aus das die immer etwas spöter als bei VW kommen wird oder ?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)