Klimaanlage zeigt "off" für hinteren Bereich

  • Hi


    Wir haben hinten zwei Kindersitzeverbaut für unsere 6 und 8 Jährigen Kinder.

    Jetzt zeigt es abermals Off an für die Klima obwohl dies eigentlich gehen sollte.


    Kann man dagegen nichts unternehmen?

    Ich habe schon x mal versucht zu Synchen und zu verstellen. Es steht aber immer ein Schloss dahinter.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Das Problem hatte ich im Probefahrtwagen auch. Egal was ich machte, die hintere Kilmabedienung ging nicht und die Sitzheizung konnte auch nicht eingeschaltet werden.


    Leider reichte unsere Zeit danach für eine Beguchtatung durch den Verkäufer nicht mehr.

  • Kann man dagegen nichts unternehmen?

    Den Kindern mehr zu essen geben...


    Spaß beiseite: bei uns hängt es beim selben Kind von der Wahl des Kindersitzes ab. Beim Cybex klappt es nicht, beim BeSafe klappt es. Beim einen wird die Sitzbelegung erkannt, beim anderen anscheinend nicht.

  • Ich hatte jetzt den Fall, dass hinten beide Sitzheizungen AN waren und dann das hintere Bedienteil ausfiel! Ein mehrfacher Neustart des Computers (als ich auf dem Fahrersitz saß) und selbst das Verlassen des Fahrzeuges und wieder einsteigen half zunächst nicht.

    Es ging dann erst nach 30 Minuten, wir fuhren mit meckernden Kindern erneut rechts ran, nach mehrmaligem Computer Neustart, OHNE das jemand auf dem Fahrersitz saß. Ich weiß nicht ob das der Trick war oder einfach nur Zufall. Seitdem lassen die Kinder die Finger vom Sitzheizungsknopf ;-). (Habe Software 0795).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)