Ronnix's Roter

• Schönen guten Tag,

Ich heiße Kevin aka Ronnix und bin seit einer Woche Besitzer eines Enyaq RS.

Gebaut wurde Das Auto in der letzten April Woche und ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden

Velvet Red Metallic

Max Paket

Transport Paket

AHK

Innenausstattung ist die Standart RS Stoff, da ich mit Vag Leder nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ronnix

• Glückwunsch, viel Spaß mit dem RS und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

EDIT: Mach die AERO-Kappen ab, die verkratzen Dir durch die Vibration nur die Felgen.

cu\_ cohabit :thumbup:

Aktuell: iD.4 GTX, BJ: 06/2023, Ausstattung: 1x mit allem ;)

Bestellt: ENYAQ RS, vorauss. LT: 01/2027, Ausstattung: siehe Bestell-Thread

• Glückwunsch, viel Spaß mit dem RS und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

EDIT: Mach die AERO-Kappen ab, die verkratzen Dir durch die Vibration nur die Felgen.

Dein edit konnte ich zuerst garnicht glauben, aber ich hab dann kurz die Suchmaschine bewegt und tatsächlich einige Treffer gefunden, auch hier im Forum.

Also wie doof ist das denn konstruiert, dass die Aero-Blenden dir die Felgen zerkratzen.

In den Threads ging es jedoch um die 20" Taurus Felgen und die jetzt sind das die 20" Draconis. Die sehen schon ähnlich aus. Ist die Frage ob die Radkappe auch ähnliche Probleme macht.

Edit; hab noch einen Thread gefunden, wo ein User im November 25 das selbe über die Draconis Felgen berichtet hat.
    Gut zu Wissen. Da werde ich die Blenden auch direkt bei Auslieferung entfernen

• Edit; hab noch einen Thread gefunden, wo ein User im November 25 das selbe über die Draconis Felgen berichtet hat.
    Gut zu Wissen. Da werde ich die Blenden auch direkt bei Auslieferung entfernen

...da die Abdeckungen bei der Anlieferung des Fahrzeugs lose im Kofferraum liegen, hat mein Händler die "Anweisung" diese erst garnicht zu montieren. ;)

cu\_ cohabit :thumbup:

Aktuell: iD.4 GTX, BJ: 06/2023, Ausstattung: 1x mit allem ;)

Bestellt: ENYAQ RS, vorauss. LT: 01/2027, Ausstattung: siehe Bestell-Thread

• Allzeit knitterfreie Fahrt

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

• ...da die Abdeckungen bei der Anlieferung des Fahrzeugs lose im Kofferraum liegen, hat mein Händler die "Anweisung" diese erst garnicht zu montieren. ;)

Macht mein 😎 schon von sich aus nicht, und bestellt Radnabenlogos und Radschraubenkappen.

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS (SUV) MJ27, Mamba Grün, Ziel: Oktober 2026

• ...da die Abdeckungen bei der Anlieferung des Fahrzeugs lose im Kofferraum liegen, hat mein Händler die "Anweisung" diese erst garnicht zu montieren. ;)

Gute Idee, das schreib ich meinem auch, wenn das Auto demnächst eintrifft.

Da das Auto von Ronnix jetzt einen Monat alt ist, vielleicht kann er sie mal abmachen und uns sagen, ob er Kratzer an seinen Felgen sieht :/

• Hallo,

ich habe nun Mal am hinteren linken Rad die Kappe abgezogen. Es sind bereits leichte Spuren vorhanden, einige sind permanent andere lassen sich mit Finger rubbeln entfernen.

Bilder schicke ich nach, da mein Handy nur Heic Format abspeichert und ich erst Samstag Nachmittag wieder am PC bin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13631 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)