Suche neues Auto, Tipps von Euch

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und hierbei auf einen Enyaq 80x iV Founders Edition gestoßen.

Da Verkäufer ja gelegentlich mal vergessen einen potentiellen Käufer über bekannte Probleme zu informieren, hatte mit meinem letzten Auto reichlich ärger, stelle ich jetzt mal die Frage in die Runde, ob es Dinge gibt auf die ich fahrzeugspezifisch besonders achten sollte, bzw. Punkte mit denen ihr nicht eventuell nicht glücklich seid.

Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen Enyaq 80s Founders Edition.

Ca. drei Jahre alt, ca. 65.000 gelaufen.

Der Akku hat laut Zertifikat noch 92% Kappa.

Mein Arbeitsweg beträgt in der Spätschicht ca. 220KM und ich kann auf der Arbeit nicht laden.

Ich bin das Auto vorhin Probe gefahren und habe erstmal einen grundsätzlich guten Eindruck.

Kennt ihr irgendwelche, teuren, Kinderkrankheiten mit denen ich demnächst rechnen muss?

Gruß und dank für Eure Hilfe

• Schau mal hier:

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Mein Arbeitsweg beträgt in der Spätschicht ca. 220KM und ich kann auf der Arbeit nicht laden.

1. eine Tour oder hinund rück?

2. @home ne Wallbox möglich?

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)