Hinzufügen des Fahrzeugs in der App nicht möglich

• Hallo,

nachdem ich meinen gebrauchten Enyaq auch mit Unterstützung dieses Forums gefunden und gekauft (danke dafür!) habe stehe ich vor einem Problem, was wohl schon öfter aufgetaucht ist, wozu ich aber keine aktuellen Threads gefunden habe und hoffe mir einen Gang in die Werkstatt ersparen kann.

Wenn ich mich als Nutzer hinzufügen möchte, dann erscheint nach den üblichen Anzeigen im Infotainment die ich mit weiter bestätige, die Meldung „Sie werden mit Skoda ID verbunden. Bitte warten…“ eigentlich sollte dann ein QR Code erscheinen, es bleibt aber hängen. Ich habe mehrere Striche an der Netzwerkanzeige (wobei die Netzwerkanzeige und Weltkugel nicht so weiß/hell sind wie die Uhrzeit rechts daneben), die LED am Fahrzeugmodell leuchtet grün.

Folgendes habe ich zu Problemlösung schon probiert:

- Mehrfache Versuche über eine Woche an unterschiedlichen Standorten

- Mit WLAN (Hotspot Handy) verbunden

- Infotainment resettet

- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Folgende Optionen habe ich noch gelesen die Helfen könnten:

- Offlinemodus aktivieren und wieder deaktivieren -> wo finde ich den? Habe keine passende Anleitung gefunden

- Ominöse Sicherung 19 ziehen und nach 10 min wieder einstecken -> wo finde ich diese und muss ich dabei etwas beachten?

Ich habe auch gelesen, dass es defekte Steuerungsgeräte in diesem Zusammenhang gab, da das Auto ja schon 4 Jahre genutzt wurde, halte ich das für unwahrscheinlich.

Gibt es noch Ideen was ich machen könnte?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

LG

Ciquo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)